Meine treue Waschmaschine Miele W 875 pumpt schon bei Beginn des Programmes das Wasser ab, zeigt nach kurzer Zeit an Zunlauf prüfen an, weil es wahrscheinlich zuwenig Wassser in der Trommel ist, wo könnte der Fehler liegen
Hallo
Wurde das Sieb direkt nach dem Wasserhahn im Zulaufschlauch gereinigt und ich würde auch einmal den Wasserschlauch der in die Maschine geht prüfen , da sich dort meistens auch ein Sieb befindet . Es kann aber auch sein daß an der Wasserstandsmessung der Fehler liegt . Dazu muß die Maschine geöffnet werden . Dort befinden sich 2 Membranschalter an denen dünne Schläuche angebracht sind , die mit Waschmittel verstopft sein könnten . Bitte daran denken das Wasser abzustellen und den Stecker herauszuziehen .
viele Grüße noro
Hallo,
da dürfte aller Wahrscheinlichkeit die Elektronik defekt sein, oder zumindest der analoge Drucksensor müßte neu kalibriert werden.
Man müßte wissen: Pumpt sie in jedem Programm sofort nach drücken der START Taste ab, oder schon sofort nach einschalten des Gerätes. ???
MfG
Hallo Fragewurm,
Meine treue Waschmaschine Miele W 875 pumpt schon bei Beginn
des Programmes das Wasser ab, zeigt nach kurzer Zeit an
Zunlauf prüfen an, weil es wahrscheinlich zuwenig Wassser in
der Trommel ist, wo könnte der Fehler liegen
Direkt nach dem Programmstart ist abpumpen normal, damit wird sichergestellt, dass alles Wasser aus der Maschine raus ist (Du könntest ja z.B. nasse Wäsche eingefüllt haben).
Wird aber direkt nach dem Einschalten, also vor dem Programmstart, gepumpt, denkt die Maschine sie sei am überlaufen…
Wie schon geschrieben, kann es am Wasserstandssensor, der Verkabelung oder der Elektronik liegen.
Falls wirklich kein Wasser kommt, kommen noch Schlauch, Siebe und das Zulaufventil in Frage.
MfG Peter(TOO)