Waschmaschine Ablaufschlauch zu groß

Hallo zusammen,
ich habe eben endlich eine Waschmaschine erstanden, jetzt wollte ich die Anschließen und stelle fest das der waaserablaufschlauch zu groß ist(durchmesser) Unter dem Waschbecken ist ein Y stück an dem auf der einen Seite die Spülmaschine angeschlossen ist. Der Schlauch der Waschmaschine hat aber einen größeren Durchmesser als der der Spülmaschine.

Ich habe schon ausprobiert es trotzdem anzuschließen, ist aber leider undicht…

Kann mir jemand sagen was die beste Lösung für mein Problem ist-…?

Danke im vorraus

Hallo

Ist ann dem Y-Stück noch der Anschlusswinkel mit dem Überwurfring vorhanden?
Denn dieser hat unterschiedliche Abstufungen im Durchmesser die auf die Schlauchgröße angepasst werden können.
Zudem sind am Waschmaschinenschlauchende meist Gummistutzen vorhanden die einfach auf diese Winkel aufgesteckt werden und mittel Schlauchschelle vorsichtig angezogen/befestigt werden oder eine Art Federring ist vorhanden anstelle der Schlauchschelle.

Gruß
Nelsont

Hallo,

mach um den Schlauch eine Schlauchschelle, die drückt den Schlauch soweit zusammen, dass es dicht ist.

Gruss
Sascha

Also am Y-Stück ist der Anschlusswinkel mit dem Überwurfring nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den schlauch mit der schelle zu befestigen, ist aber leider trotzdem undicht. Ich weiß nicht ob die schelle vielleicht auch zu groß war, der verkäufer im baumarkt meinte jedenfalls das sei die norm größe 3/4" und müsste passen. soll ich es vielleicht mit ner nummer kleiner versuchen?

gibt es denn für das y stück eine art adapter um auch den größeren schlauch anschliessen zu können?