Waschmaschine an Guss Abwasserrohr anschließen

hallo,
habe vor unsere Waschmaschine in den Keller zu verfrachten jedoch habe ich hier nur ein Gusseiseneres Abwasserrohr zur Verfügung(ohne Muffe). Wie kann ich sie anschließen. Normaler Waschmaschinen anschluss.Trennen ist nicht drin da das Rohr festinstalliert ist.Bohren oder mit dem Winkelschleifer öffnen, wer hat schon mal erfahren damit gemacht bzw. kann mir ne Adresse im Netz zeigen wo ich das Teil beziehen kann. Danke schon im vorraus.

Das Gußrohr muss irgendwo einen Reinigungsdeckel haben, der von 2 Schrauben gehalten wird. Für diese Deckel gibt es Ersatz aus Kunststoff, mit einer Gewindebohrung in der Mitte, so dass sich ein Siphon anschließen lässt.

Hallo,
man kann das Gußrohr trennen und einen SML Abzweig mit CV Verbindern einbauen.Bitte den Rückstau beachten wenn du unter der Strassensohle bist.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Hallo affogato_ef779f,
ich habe eben deinen Beitrag gelesen, denn wir haben genau dieses Problem. Wir wollen unsere Waschmaschine in den Keller stellen und einen Abwasseranschluss an ein 125 Gussrohr einbauen. Der SHK Meister will einen ganzen Teil des Rohres rausschneiden, womit wir nicht ganz glückclich sind. Wir hatten auch schon überlegt eine neue Reinigungsklappe fräsen zu lassen. Leider habe ich noch keine aus Kuststoff gefunden. Wir würden uns über weitre Ratschläge von dir sehr freuen :smile:
Liebe Grüße