Waschmaschine anschließen - Siphon mit Kerbe

Hallo!
In meinem Badezimmer ist ein Ablauf für die Waschmaschine vorgesehen. Dieser sieht folgendermaßen aus:
Es ist ein Unterputz-Siphon, bestehend aus einer Dose, die in die Wand eingelassen ist, einem kurzen Rohr mit 1-Zoll-Gewinde mit einer Kappe drauf und einem langen Rohr mit 1-Zoll-Gewinde. In der Blende ist nur eine Öffnung durch die dann das Lange Rohr rausguckt. An dem langen Rohr ist vone eine kleine Kerbe!!!

Ich vermute, dass das Kurze Gewinde nur eine Art Reinigungsöffnung ist (wird ja von der Blende abgedeckt und ist zu). Wenn ich nun auf das Lange Rohr einen Winkelanschluss schraube (der wo dann der Schlauch mit Schelle drankommt), wird die Dichtung an den Rand des Rohrs gepresst und sollte die Leitung abdichten. Leider ist dort diese Kerbe, und dies hat zur Folge, dass es undicht wird und tropft. Vielleicht hat die Kerbe ja irgendeinen Sinn und vielleicht gibt es dafür eine Spezialdichtung oder irgendwas ähnliches.
Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand sagen wozu die Kerbe ist?

Danke schn Mal für die Antworten.
masiat

PS bitte schreibt mir nciht, dass ich das Rihr absägen/runterfelen kann oder das ganze mit Silikon o.ä. dichtmachen soll :smile: diese Idden hatte ich schon, aber ich möchte vorher genaures über die Kerbe erfahren.

PPS Diesen Siphon gibt es auch im Fachhandel (scheint also ein Standardteil zu sein), aber der Herr im Fachhandel war nicht fachkundig genug, um mich zu beraten…

Hi.

Die UP-Sifons werden mit spezieller Anschlußverschraubung geliefert (vermutlich Viega). Die haben eine konische Dichtung. Flachdichtung geht nicht.
Im Fachhandel besorgen.

Gruß Vanic.

Dir fehlt wahrscheinlich das Material zur Fertigmontage
denn die Verschraubung hat eine Abdichtung die innen im Rohr durch einen O Ring abdichtet.Abschneiden ist aber auch richtig man schneiden den langen Stutzten so ab das nur die Rosette und der Anschlußwinkel noch drauf passen.

Dir fehlt wahrscheinlich das Material zur Fertigmontage
denn die Verschraubung hat eine Abdichtung die innen im Rohr
durch einen O Ring abdichtet.Abschneiden ist aber auch richtig
man schneiden den langen Stutzten so ab das nur die Rosette
und der Anschlußwinkel noch drauf passen.

http://www.viega.de/servlet/PB/menu/1007337/index.html

http://www.viega.de/servlet/PB/menu/1007337/index.html

bitte unter

Entwässerungstechnik
V3 Abläufe für Spülen, Ausgüsse und Geräte
nachsehen so sollte es aussehen