Waschmaschine Bosch WFF2030/01 - Programmschalter knistert

Bosch WFF2030/01
FD 7512 00083

Hallo. Meine Waschmaschine von Bosch hat folgenden Fehler:
Der Programmschalter bleibt stehen und hört sich dann an, wie wenn die Kontakte abbrennen. Nach wenigen Minuten läuft sie dann doch wieder weiter bis das Programm wieder irgendwo stehenbleibt und der Schalter knistert.
Ich vermute Kontaktbrand, habe aber im Netz nichts gefunden wie ich den Schalter ersetzen kann. Eine Explosionszeichnung der Bauteile wäre auch hilfreich.
Und woher bekomme ich die Ersatzteile / den Schalter?
Merci

Hallo,

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFF2030/WFF2030/01

das komplette Schaltwerk mit Leistungsteil kostet 339,60€ für diese Maschine.

Für ein Gerät, das aus dem Dezember 1995 stammt, halte ich diese teure Investition für fragwürdig, auch wenn ich sicher bin, daß die Geräte aus dieser Zeit deutlich haltbarer waren, als heute.

Nicht umsonst bieten alle Hersteller inklusive Miele eine Garantieverlängerung an.
Oder andersherum gesagt: Die Geräte sind gegenüber früher nicht wesentlich teurer geworden, man erkauft sich heute als Kunde die Qualität über die Garantieverlängerung.

Meine Mutter bekam zur Scheidung eine Waschmaschine von Papa, eine Miele W756 für 1500DM. Heute kostet ein verlgeichbarers Modell 1000€, also nur 500€ mehr, als vor 30 Jahren, während der Kaufpreis eines Pkw sich alle 10 Jahre verdoppelt. Also zeigt das doch, daß heute billiger und sparsamer, auch qualitativ grenzwertiger produziert wird, während das Realnettoeinkommen der mehrheit der Bürger deutlich gesunken ist.

MfG