Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Habe vorgestern Wäsche gewaschen und als ich ske rausnehmen wollte waren einige Sachen wirklich noch Klitschnass aber das Wasser ist abgelaufen. Somit wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe mal im Flusensieb nachgeschaut und aufeinmal kam mir erst mal ne ganze schüssel Wasser entgegen. Jedenfalls hab ich versucht so viel Wasser wie möglich da raus zu holen um zu gucken was los ist aber mehr als viel fusseln und weiße feste ablagerungen an einer kleinen öffnung konnte ich nicht finden … vorsichtshalber habe ich mir gleich Calgon geholt. Bringt das was? Oder kann es auch an etwas anderem liegen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen … hab leider immoment kaum geld für eine neue Waschmaschine.
Hallo!
Es bleibt immer etwas Wasser ( ca. 0,5 Liter max) drin, die aus Flusensieb auslaufen würden.
Nutze doch den Notentleerungsschlauch, wenn vorh… Flusensieb muss gesäubert werden, das sollte doch klar sein.
Dann prüfen, ob es alles gut abpumpt. Nimm Ablaufschlauch ab und halte ihn in Eimer, dann Wasser einlaufen lassen und auf „Abpumpen“ stellen. Dann Wasserstrahl in Eimer beobachten, es muss starker Strahl mit Druck kommen, der auch den Eimer schnell füllt.
ist das nicht der Fall,dann muss man alles rund um Pumpe und Schläuche vor und nach der Pumpe auf Verstopfung prüfen und beheben.
Wenn Wasser aus Trommel sichtbar weg ist , Wäsche aber sehr naß ist, dann hat sie nicht geschleudert.
Warum nicht ?
- Fehler denkbar:
Wasserstand noch zu hoch, also siehe Fehler Pumpe. Dann schleudert sie aus Sicherheitsgründen(Unwucht) gar nicht !
Motorfehler, etwa Kohlen verbraucht (Trommel kann sich dann meist noch drehen, aber nicht mehr schleudern)
MfG
duck313
Hi,
Wäsche gewaschen und als ich ske rausnehmen wollte waren
einige Sachen wirklich noch Klitschnass aber das Wasser ist
abgelaufen.
Einige Sachen? Entweder es ist alles Klitschnass dann liegts an der Wama, oder es sind einige Sachen Klitschnass, dann liegts wohl an der Wäsche.
Grüße
Markus