Waschmaschine färbt weiter

Hallo, ich habe in meiner Waschmaschine ein Kleidungsstück schwarz gefärbt. (mit simplicol-Farbe aus der Drogerie).
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, und am Ende sogar einmal die Maschine leer waschen lassen.
Danach habe ich weisse Wäsche gewaschen. Leider kam diese dann hellblau raus :-/ Da war dann wohl noch ein Rest von der schwarzen Farbe drin.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Waschmaschine jetzt wieder „sauber“ bekomme beziehungsweise die Restfarbe da raus bekomme? Seltsamerweise sieht die Trommel sauber aus… … mehr auf http://w-w-w.ms/a48a0v

da bleibt wohl nur mehrmals Kochwäsche leer waschen
Gruss

hallo,gib Entfärbemittel und Clorix in das Waschpulverfach.Lass sie auf 60Grad leer durchwaschen.Das müsste helfen.Es kann sein,das noch Reste in der Pumpe oder in den Schläuchen sitzt.Hinterher mal mit einem weissen Teil versuchen.Lieben Gruß von Hika

Hallo Mädchen !

Die Maschine hat unten im Sockel eine Entleerungsmöglichkeit, wo man auch vergessene Haarnadeln etc. entfernen kann.

Ist oft ein Deckel zum abnehmen oder ein Schlauch mit Stöpsel.

Gruß Harald

Hallo alle!

Danke für Eure Hilfe!
Ich habe jetzt eine 90’C-Wäsche gemacht und dann mit einem alten weissen Lappen getestet. Alles wieder weiss!
Super!

Herzlichen Gruss!

Ich würde noch wiederholt alte Sachen und Lumpen waschen, bis der letzte Rest Farbe verschwunden ist.
Allerdings - keine Gewähr.

Hallo „Grünes Kleid“,

normalerweise kommt die simplicol-Farbe direkt in die Trommel und nicht in das Waschmittelfach.

Also gib Chlorex-Reiniger oder Domestos in das Waschmittelfach und starte die Maschine dann
sofort.
Wenn deine hellblaue Wäsche vorher weiß war, dann kannst Du die auch gleich mit entfärben.

Gruß
FRED