Waschmaschine hat platz zur arbeitsplatte

Hallo Zusammen,

ich bin umgezogen und habe mir eine neue Waschmaschine zugelegt. Die wollte ich jetzt in der Küchenzeile integrieren. Soweit kein Problem. Normale Zierplatte weg genommen, Unterbauplatte montiert und Waschmaschine in die „Lücke“ geschoben. Mein Problem ist jetzt, dass ich zur Arbeitsplatte noch knappe 6cm Platz habe. Die Füße lassen sich logischerweise keine 6 cm hochdrehen. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann. Die WaMa hat jedenfalls keine Anbaumöglichkeiten für eine Blende oder so.
Habt Ihr 'ne Idee was ich da machen kann? Zur Not quetsch ich da mehr oder weniger ein Holz in Farbe der Küche rein. Zur Info: Es ist diese WaMa: http://www.siemens-home.de/WM12E343.html?source=search

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus

Gruß
Ingo

Hallo Nichtentflammbar
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. WaMa höher stellen
  2. Blende an der ASrbeitsplatte befestigen.
    Lösung 1 ist zu bevorzugen.
    Also besorgst Du dir Kantholz 6 cm, schneidest es in zwei gleichlange Teile die so lang sind, wie das Maß von der Wand bis Vorderseite WaMa.
    Von diesem Maß ziehst Du x mm für die Dicke einer Blende ab.
    Dann WamA hoch, Balken drunter, Blende davor schrauben, fertig.
    Gruß
    Rochus

Hallo Nichtentflammbar

Hallo Rochus

Es gibt zwei Möglichkeiten:

OK, lass hören…

1. WaMa höher stellen

Hmmm…

1. Blende an der ASrbeitsplatte befestigen.

Hmmm…

Lösung 1 ist zu bevorzugen.

Oha?!

Also besorgst Du dir Kantholz 6 cm, schneidest es in zwei
gleichlange Teile die so lang sind, wie das Maß von der Wand
bis Vorderseite WaMa.
Von diesem Maß ziehst Du x mm für die Dicke einer Blende ab.
Dann WamA hoch, Balken drunter, Blende davor schrauben,
fertig.

OK, hört sich gut an, so habe ich erstens die WaMa höher, zweitens diese Blende nicht direkt unter der Arbeitsplatte (was wahrscheinlich mehr schlecht als recht aussehen würde).
Mir stellt sich nur die Frage wie ich die WaMa in der Nische so hoch gehieft bekommen soll. Ich kann die leider auch nicht vorher schon auf die Hölzer stellen und fixieren und dann die Hölzer schieben, da mir da ein Fensterbrett im Wege ist. Zwischen Unterkante Fensterbrett und Oberkante Waschmaschine ist ca. 0,5mm Platz.
Ganz verzwickte Lage in der Ecke. Hätte ich das alles früher gewusst, hätte ich das ganze etwas anders gestaltet.

Aber danke für deine Lösungsvorschläge

Gruß
Rochus

Gruß
Ingo / Der Nichtentflammbare :smile:

Hallo,

Mir stellt sich nur die Frage wie ich die WaMa in der Nische
so hoch gehieft bekommen soll. Ich kann die leider auch nicht
vorher schon auf die Hölzer stellen und fixieren und dann die
Hölzer schieben, da mir da ein Fensterbrett im Wege ist.
Zwischen Unterkante Fensterbrett und Oberkante Waschmaschine
ist ca. 0,5mm Platz.

versuche doch, die WaMa in die Lücke zu schieben.
Dann kippst du sie nach vorne und schiebst die Kanthölzer von der Seite, also von unter den angrenzenden Unterschränken her, unter die hinteren Füße.
Dann kippst du sie vorne an nach hinten und schiebst dann die Kanthölzer auch unter die vorderen Füße.
Eventuell sind 4 einzelne kleinere Kanthölzer oder Platten leichter zu handhaben.

Gruß

Sascha

Joa, wäre ne Idee. Muss dann morgen mal ausprobieren ob ich die Blenden unterhalb der Schränke abbekomme. Weiss nicht genau wie die befestigt worden sind.
Ich melde mich morgen Abend wieder.

Also ich kann die untere Blende nicht entfernen. Das knackt so komisch beim ziehen :-/
Ich habe bemerkt, dass ich die WaMa noch ein bisschen rein schieben konnte. Ich werde mir jetzt vorne einen Vorhng vor machen, dann geht das.
Aber danke für eure Vorschläge.

Gruß
Ingo