Waschmaschine -heizt richtig? Läuft normal?

Hallo, Forum…

wir haben vor ein paar Tagen eine gebrauchte Waschmaschine (Privileg Dynamic 6510) gekauft und waren erleichtert, dass wir diesen Kauf hinter uns hatten.

Nun sind wir nicht mehr so sicher… meine Frau meinte nach der ersten Wäsche (nach einem Desinfektions - Durchlauf), sie sei evtl. nicht richtig sauber.

Nun habe ich bei zwei Wäschen ein Thermometer (während des Abpumpens) ins Wasser gehalten - bei der 60 Grad - Wäsche betrug es 35 Grad, bei der 95 Grad - Wäsche (machen wir sonst nicht, aber zur Probe) max. 47 Grad.

Was uns noch erstaunt hat - die Maschine brauchte für 60 Grad gut zwei, für 95 Grad fast drei Stunden für die Wäsche.

Ich kenne mich nicht aus mit Waschmaschinen, meine Frau auch nicht, deswegen entschieden wir uns zu fragen:
Kann das im normalen Bereich liegen? Diese lange Waschdauer?
Ist das Wasser beim Abpumpen, wenn es aus dem Schlauch kommt, einfach schon so abgekühlt, oder kann man davon ausgehen, dass die Wäsche dann tatsächlich ungefähr in dieser Temperatur gewaschen wurde?

Gruß
Peter

Nun habe ich bei zwei Wäschen ein Thermometer (während des
Abpumpens) ins Wasser gehalten - bei der 60 Grad - Wäsche
betrug es 35 Grad, bei der 95 Grad - Wäsche (machen wir sonst
nicht, aber zur Probe) max. 47 Grad.

Als Ihr gemessen hab,war da das Programm regulär am Ende,also nach dem letzten Spülgang? Dann würden sich diese Werte m.E. leichter erklären.Es wird am Schluß doch mind. 3 Mal mit Kaltwasser gespült.Das kühlt die Maschine ab.
Unterbrecht mal das Kochprogramm nach dem Aufheizen und pumpt dann ab und meßt die Auslauftemperatur.

Was uns noch erstaunt hat - die Maschine brauchte für 60 Grad
gut zwei, für 95 Grad fast drei Stunden für die Wäsche.

Ich kenne mich nicht aus mit Waschmaschinen, meine Frau auch
nicht, deswegen entschieden wir uns zu fragen:

Ihr habt keine Bedienungsanleitung mehr? Dort stünden die einzelnen Programme mit durchschnittl. Zeitbedarf.