hat die Hoover Waschmaschine (k)eine Notentriegelung? ? leider ist sichtbar nichts zu finden und kein Hinweis in der Gebrauchsanweisung… die Tür blockiert und lässt sich nicht mehr öffnen( schon alles mögliche ausprobiert - Strom,kein Strom, An/Aus, neuer Programmdurchlauf - aber sie bockt hartnäckig !) es ist eine Hoover NEXTRA HN 6135, aber das könnte ja viell. auch bei anderen Hoovermaschinen vorkommen… hat Jemand eine Tip ?
Hallo!
Da Notentleerung ein wichtiges Detail wäre, muss es bei Vorhandensein in Anleitung stehen.
Steht nichts, hat es das nicht. Denn das ist ja für Kundenselbsthilfe, nicht für den Service.
Wird abgepumpt ? Ist alles Wasser raus ? Notentleerung nutzen.
ist der Türriegel etwa innen abgebrochen ? geht Griff besonders leicht ?
Ziehe Stecker mal lange Zeit ganz raus, möglich es ist dann entriegelt. Sonst muss man WM öffnen.
Stecker raus ,Deckel auf und sehen ob man an Verriegelungsmechanik etwas machen kann.
MfG
duck313
vielen Dank für den Ratschlag. Wasser kann man ja wenigstens über den Klammerfang ablassen~ Stecker/Strom hat keinen Einfluss~ Inzwischen über den Deckel geöffnet und nach Enfernung der Türschalter von innen aufgemacht~ nicht besonders günstig ranzukommen, aber anders gings offenbar nicht… bei Hoover in GB (auf englischen seiten) unter Zubehör einen Metallhaken entdeckt, mit dem in solchen Fällen offensichtlich gearbeitet wird… es wäre ja schön gewesen, wenn dazu irgendein Hinweis in der Betriebsanleitung gestanden hätte !!!
Aber vielleicht hilft es hier noch anderen Leidtragenden! Ergebnis der Prozedur: der Türgriff war gebrochen ~ von außen aber nicht erkennbar~ das ist ein derartig simples billiges Plastikteil, dass man sich nur noch wundern kann… an die Stelle, die am meisten bewegt wird, am Griff !! setzt man so einen billigen Plunder ein… ts ts ts …!!! das muss !!! doch sofort brechen !!! und noch schöner: in GB kostet das 2,14€ ~ hierzulande 10-16.- € !!! dazu fällt einem nichts mehr ein…
die Maschine ist keine 3 Jahre alt~ das kann man schon erwarten, dass es etwas länger hält, finde ich. Ein typischer Fall für -MURKS- nein danke!!! nochmal danke und Gruß
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Meinen sie mit Deckel die Abdeckung um das Bullauge der Tür? Oder meinen sie, dass sie das Oberteil abgezogen haben und quasi hinter der Tür am elektronischen Veriegler etwas getan haben und wenn was? Ich hab mir versucht aus einer Gabel einen Hebel zu bauen um es dem Plastikhebel in der Funktion gleich zu tun. War nicht erfolgreich. Grüße