Waschmaschine kaufen

Hallo!
Ich kann mich gerade zwischen folgenden zwei Waschmaschinen nicht entscheiden.
jeder Berater rät einem eine andere Maschine. Vielleicht hat hier wer schon Erfahrung mit einen von den beiden Waschmaschinen und kann mir sein Feedback dazu geben. Was ist gut, was weniger. 
Es handelt sich dabei um folgende Waschmaschinen:

1. Siemens WM14E425
  2. Bosch WAE 28326

danke für eure Hilfe.

lg Domi28

Hallo Domi28,

wir hatten auch schon mal eine Siemens,die aber nicht lange durchgehalten hat.

Deswegen glaube ich,das Fa.Siemens auf den Sector Röntgen,Medizinische Geräte u.s.w mehr auf den koffer hat, als wie mit Waschmaschienen.

Deshalb haben wir uns für eine Bosch entschieden.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/BOSCH-WAE28326-…

Das ist echt ein Spitzen Gerät,oder wenn du viel € hast.kannst du auch eine Miele nehmen.

Gruß
MückeHH

Hi!

wir hatten auch schon mal eine Siemens,die aber nicht lange
durchgehalten hat.

Du weißt aber schon, das Siemens- und Bosch-Geräte baugleich sind??
Schon mal was von BSH gehört? (Siemens-Bosch-Hausgeräter) http://de.wikipedia.org/wiki/BSH_Bosch_und_Siemens_H…

Jedes Siemens-Gerät findest Du mit beinaher identer Gerätenummer auch bei Bosch.

Das ist echt ein Spitzen Gerät

Hier Dein Gerät von Bosch: http://www.bosch-home.com/de/produkte/waschen-und-tr…
Hier Dein Gerät von Siemens: http://www.siemens-home.de/produktsuche/wäschepflege…

Du merkst was? Ja, genau, sie sind wirklich ident - außer der Marke und den ersten Stellen des Gerätetyps.

Konklusio: Komplett egal, ob Siemens oder Bosch - es ist beides dasselbe.

,oder wenn du viel € hast.kannst
du auch eine Miele nehmen.

Die findet man zumindest nicht als Kopie :wink:

Grüße,
Tomh

1 Like

Bosch Siemens
Hallo,

durchgehalten hat.

Ähhhh…
Gibt’s da echt noch Unterschiede?
Kann fast nicht sein, denn Bosch und Siemens sind doch miteinander verbandelt…

Grüßle,
Tinchen

Hi,

mein Sprech!
Nur du warst schneller. :smile:

Grüßle,
Tinchen

Hallo,

durchgehalten hat.

BSH baut unter beiden Namen absolut identische Geräte. Nur eben gibt es Modelle aus Polen und welche aus dem Brandenburgischen Bosch Werk. Erkennt man an dem ovalen Deckel hinten (billiges Auslands Modell) oder Baukastengehäuse mit Abnehmfront.

Deswegen glaube ich,das Fa.Siemens auf den Sector
Röntgen,Medizinische Geräte u.s.w mehr auf den koffer hat, als
wie mit Waschmaschienen.

Haben doch alles verkauft… obwohl sie dort wirklich gut waren. Wie bei den Handy: erstes Farbdisplay weltweit in den 90ern. Aber Du weißt ja wie bei den Konzernen entschieden wird: Nur nach Aktie.

MfG

hallo zurück
Du sollst wissen, dass alle Geräte von Siemens und Bosch und auch Neff aus dem selben Haus stammen, nämlich von „BSH“. Sogar die Prämiummarke „Gaggenau“ wird von BSH gefertigt. BSH heißt: „Bosch Siemens Hausgeräte“. Und in den Maschinen werden hauptsächlich die gleichen Komponenten verwendet. Du brauchst dir also darüber, was im Inneren der Geräte verbaut ist, keine Gedanken machen. Wohl aber ist es nützlich, wenn du wegen des Designs und der Funktionen Überlegungen anstellst. Leider wirst du immer wieder Menschen finden, die dir sowohl Gutes als auch Schlechtes von der einen oder anderen Marke berichten. So wie bei den Autos: auch Mercedes hat Aussetzer und muß repariert werden, nicht nur Fiat. Fazit: Das beste vom allerbesten ist wirklich Miele. Da hast du wirklich Freude und für lange Jahre Ruhe. Hat auch seinen hohen Preis. Ist es aber auch wert. Jetzt bist du zwar auch nicht schlauer aber immerhin kennst du die Hintergründe. Liebe Grüße
Raoul

Beide kommen aus der gleichen Fabrik! :wink: Wie auch Constructa und Neff, die kommen auch vom gleichen Band. Daher ist die Qualität schon mal die gleiche. Welche aber von den Funktionen her die bessere ist, kann ich leider nicht sagen.