Waschmaschine: Kauftipp!

Einfach so spontan, welche Waschmaschine würdet ihr empfehlen? Sie muss ca. 7 Kg Ladung haben, sparsam, leise, waschwirksam, langslebig sein, und nicht mehr als 700 Euro kosten: für den normalen Gebrauch einer 3-köpfigen Familie. Besondere Bedürfnisse habe ich sonst nicht.
Danke
Paul

Einfach so spontan, welche Waschmaschine würdet ihr empfehlen?

Dein angegebener Preisrahmen für so eine Maschine ist recht eng.
Bitte konsultiere die einschlägigen Bewertungsporale um dir einen Überblick zu verschaffen.

Ich tendiere derzeit zu Samsung.

Welche Portale? Ein ins besondere? Die, die ich gesehen habe, sind so unüberschaubar und erzählen alles und das Gegenteil …

Welche Portale? Ein ins besondere? Die, die ich gesehen habe,
sind so unüberschaubar und erzählen alles und das Gegenteil

Das mag daran liegen, dass es in deinem Preisrahmen keine wirklich höherwertige 7kg-Maschine gibt. Selbst in der 5kg-Klasse bekommst du für dieses Budget nur „ordentlichen Durchschnitt“.

Such dir die in Frage kommenden Maschinen raus und vergleiche die Nutzerbewertungen in den Verkaufsportalen.
Belastbare Angaben über die Langlebigkeit aktueller Maschinen wird man erst in 20 Jahren finden. :smile:

dann halt bis 850 €: welche WM denn?

dann halt bis 850 €: welche WM denn?

Meine aktuell favorisierte Marke habe ich genannnt.

Mehr kann ich für dich leider nicht tun.
Recherchearbeit machen und deine Präferenzen festlegen musst du alleine.
Und eine Entscheidung kann und will dir auch keiner abnehmen.

Was sich aus heutger Sicht als „richtig“ darstellt, kann sich in ein paar Jahren immer noch als „falsch“ herausstellen.

aber dann verstehe ich nicht ganz: als Beispiel Portal Geizhals, Filter: Samsung, A+++, 7Kg, dann der möglichst niedrige Verbrauch (130 kWH, 9500 l) und alle sechs Maschinen kosten zwischen 400 und 495: wo ist der Haken? Warum sind sie nicht so teuer?

und davon haben vier die Mengenautomatik: welche würden Sie nehmen? Meine allerletzte Frage …

Hallo,

schau einmal hier rein:

https://www.test.de/thema/waschmaschinen/

Gruß
Pinkus

Hallo pb23745,

kannst ja mal hier Kucken:

http://www.redcoon.de/search/?keywords=Waschmaschien…

mal was zum Schlau machen.

Gruß

Mücke.

Hi!

Einfach so spontan, welche Waschmaschine würdet ihr empfehlen?
Sie muss ca. 7 Kg Ladung haben, sparsam, leise, waschwirksam,
langslebig sein, und nicht mehr als 700 Euro kosten: für den
normalen Gebrauch einer 3-köpfigen Familie. Besondere

Empfehlen kann ich bisher (!) Bosch.
http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-wasc…

Wir haben uns dieses Teil (wohl das Vorgängermodell) im Dezember zugelegt und ich hätte eine solch leise Maschine nicht für möglich gehalten.

Sie tut, was sie soll (wäscht sauber, demoliert die Wäsche nicht, ist sparsam) liegt in Deinem Preisrahmen …

Wie langlebig eine Maschine ist, kann man leider erst sagen, wenn sie den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Guido

was denkt ihr von Bosch WAW28640? Sie verbraucht wenig, ist sehr leise, hat I-Dos, kostet um die 750 Euro, keine Gegenargumente? Wenn nicht, dann lege ich los …