Ich weiß nicht, ob ich die ganze Rückwand dazu abschrauben muss bzw. darf.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Herzlichen Dank!
Hallo das ist doch ganz einfach . Man kann von außen an der Rückwand den Ablaufschlauch abschrauben .
Was noch überprüft werden müsste ist das Flusensieb denn verstopft sich schnell . Wenn man gerade dabei ist sollte man auch gleich nachsehen ob sich das Pumpenrad leicht drehen lässt weil sich ab und zu etwas festsetzen kann .
viele Grüße noro
Hallo noro,
das Flusensieb hab ich schon geputzt - das war meine erste Hoffnung.
Ich habe auf der Rückwand Schrauben aufgemacht, hab aber den Abwasserschlauch damit nicht rausgekriegt. Ich probiers nochmal!
Lieben Dank einstweilen!
LG Wienerin
Hallo,
sofern die Garantie abgelaufen ist, darfst Du nat. die Rückwand abschrauben (vorher Stecker abziehen!). Es ist Deine Waschmaschine.
Manchmal setzen sich Münzen im Ablaufschlauch fest. Da reicht ev. ordentlich aus der Gegenrichtung pusten (kein Scherz, so habe ich nach viel Gepörkel meinen Ablauf wieder frei bekommen). Dazu ist Rückwand abschrauben nicht nötig. Mit viel Glück landen die dann im Flusensieb. Ich habe ein 10 Cent-Stück gefunden, die haben wohl einen ungünstigen Durchmesser. Wenn es Pusten nicht tut, kannst Du ein flexibles Reinigungsgerät probieren (anderen, dünneren Schlauch z.B.). Würde ich aber immer aus der Gegenrichtung anwenden.
Viel Erfolg, Paran