Waschmaschine Miele umrüsten für den Unterbau

Hallo, habe eine Waschmaschine Miele W 2667 WPS geerbt, sie ist nicht für den Unterbau vorgesehen, kann aber nur eine Maschine verwenden die für den Unterbau ist. Habe gehärt es gibt einen Satz für die Maschine das man sie unterbaufähig machen kann. Würde mich um jede Antwort freuen. Vielen Dank und einen schönen Tag.

Hallo !

Ich kenne den Typ nicht genau.
Aber wenn es einen Umbausatz gibt,wird es gehen.
Man muß die Abdeckplatte abschrauben und gegen eine dünne Blechplatte ersetzen,dann sollte es bereits passen.
Umbauten natürlich nur am stromlosen Gerät(Stecker raus !).

MfG
duck313

Hallo Namenloser

Die einzige Produktbeschreibung einer Waschmaschine Miele W 2667 WPS habe ich auf einer russischen Website gefunden, in kyrillischer Schrift. Kann ich nicht lesen.

Die zugehörige Abbildung zeigt eine im oberen Teil nach hinten abgeschrägte Vorderfront. Maschinen dieser Gehäusebauart sind nicht unterbaufähig.

Gruß merimies

Hallo Namenloser

Die einzige Produktbeschreibung einer Waschmaschine Miele W
2667 WPS habe ich auf einer russischen Website gefunden, in
kyrillischer Schrift. Kann ich nicht lesen.

Die zugehörige Abbildung zeigt eine im oberen Teil nach hinten
abgeschrägte Vorderfront. Maschinen dieser Gehäusebauart sind
nicht unterbaufähig.

Falsche Aussage !!!
Auch Geräte mit schräger Bedienblende sind, nach montage des Unterbausatzes, Unterbaufähig

Gruß merimies

CVA

Hallo,
es Bedarf eines Unterbausatzes ( Mat.Nr. 5291380, 42,02 Euro´s )
dann ist es kein Problem diese Maschine unter zu bauen.
Das wird auch in der BDA Seite 53 erwähnt !!!

Hallo,

Das wird auch in der BDA Seite 53 erwähnt !!!

Liest Doch eh heute kein Mensch mehr… und selbst die Tatsache, daß es die bei Miele zum runterladen gibt, nützt oft nix…

Deutschland schafft sich ab. Nach dem nächsten Krieg stehen wir mit dieser Dekadenz nicht mehr so schnell aus der Asche auf…

MfG

Hallo Latainer,
Seite 50 der gerade bei Miele heruntergeladenen Bedienungsanleitung:
(http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx und dann W 2667 WPS eingeben, eigentlich gar nicht so schwer)
Der Waschautomat darf nicht untergebaut
werden.

Dein Plan geht also nicht auf.
Gruß
Vincenz

Hallo !

Er ist nicht unterbaufähig von Hause aus,ist die Arbeitsplatten-Unterkante in der Küche aber höher als 85 cm,paßt er drunter.
So wie ich es sehe,hat er oben auf der Abdeckung keine Funktionseinrichtungen und die schräge Blende mit den Schaltern ist auch untergebaut gut zu bedienen,wenn sie nach vorn zur Plattenkante gerückt wird.
Ob es in der Küche paßt muß man ausmessen. Evtl. kann man alle Küchen-Unterschränke mit der Arbeitsplatte die wenigen Zentimeter erhöhen(Füße verstellen ?)oder Arbeitsplatte auftrennen,Schnittkanten mit Umleimern versehen und WM mit den Gerätefüßen in der Höhe bündig zur Oberkante der Arbeitsplatte aufstellen.
Gehen tut fast alles,wie es aussieht und ob man es leiden mag,muß man selbst entscheiden.

MfG
duck313

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es war mir eine große Hilfe. Mit freundlichen Grüßen.

Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Simon.