Waschmaschine richtig anschließen - am zulaufschlauch tritt über auqastop Wasser aus

Hallo!

Ich habe einen neuen (alte war defekt) Wasser-Zulauf-Schlauch bei meiner Waschmaschine versucht anzuschließen, an dem Wasserzulauf scheitert es allerdings.

Auf dem Gewinde des Wasserhahns sitzt er meiner Meinung nach gut, allerdings läuft unter dem weißen „Ring“ (da bei dem gelben Dings) das Wasser raus.

In der Anleitung steht

„Schießen sie den Schlauch korrekt durch Lösen der Ringmutter an. Ziehen sie die Ringmutter nach dem Positionieren des Zulaufschlauchs wieder fest, um Wasseraustritt zu vermeiden.“

Die Info ist ja schön und gut, aber egal wie ich es versuch, es läuft immer wieder Wasser raus. Kann mir jemand wirklich detailliert beschreiben was ich da zu tun hab?! Alle Dichtungen sind so drin wie ich es ausgepackt habe es sind auch keine raus gefallen.

Danke!

Hallo!

Dann ist wohl das Außengewinde am Wasserhahn zu kurz, die Ringmutter stößt bereits am Anschlag an, aber die Dichtfläche innen drin noch nicht.
Da hilft nur mehr oder dickere Dichtungsringe einzulegen.

Nimm einen Dichtring mit als Muster zum Nachkauf im Fachhandel.

Halte doch mal die Mutter neben das Außengewinde am Hahn, dann müsste man sehen,ob das Hahngewinde deutlich kürzer als das Plastik-Innengewinde der Mutter ist.

Was war mit altem Schlauch, ist da im Vergleich zum neuen nichts auffällig anders ?

Mache ein Foto,denn mit „weißem und gelben Dings“ kann ich z.B. nichts anfangen.

MfG
duck313

Hier der Link zu den Bildern, Hoffe es klappt mit dem einsehen?

https://plus.google.com/u/0/photos/10711640327947433…

Hoffe es klappt jetzt mit dem Link zu den Bildern

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.7344088632…

Hallo!

Also das Hahngewinde passt aber schon, es fasst mindestens ins Gewinde und lässt sich einige Umdrehungen anziehen ?

Probiere es mit einer 2. Dichtung, die die in die braune Überwurfmutter mit dem Schmutzsieb einlegst.

Oder kommt Wasser aus dem Hahn raus ? Dort wo das weiße Teflonband rausguckt ?

Dann drehe den Gewindeeinsatz fester (da ist ein Sechskant dran) oder drehe raus und dichte ihn mit mehr Dichtband neu ein.

MfG
duck313