Waschmaschine schlägt

Hallo, zusammen
unsere Waschmaschine, Miele Novotronic Mondia 1110 fängt auf einmal von null auf hundert an beim Schleudern zu schlagen und hüpfen! Bevor ich sie aufmache und mich tot suche, hat jemand eine Idee, was das sein oder was kaputt sein kann! Wäre eine gute Hilfe!

Moin,

da es sich um einen Frontlader handelt, tippe ich zunächst auf ein ausgeschlagenes Lager. Aber wenn ich mich recht erinnere - ich habe lange keine WM von innen gesehen - sind auch zwei Schwingungsdämpfer - ähnlich wie die Stoßdämpfer beim Auto - vorhanden, wenn da eine Feder gebrochen , könnte das den gleichen Effekt haben.

Gruß Volker

Hallo

unsere Waschmaschine, Miele Novotronic Mondia 1110 fängt auf
einmal von null auf hundert an beim Schleudern zu schlagen und
hüpfen!

Als erstes schauen, ob sich ein Fuß gelöst hat. Die Maschine muß mit allen 4 Füßen fest auf dem Boden stehen. Nachjustieren und auch die Kontermuttern festziehen.

Erst als zweites würde ich die Dämpfer als Ursache vermuten.

Hans

Hallo,

wie schon erwähnt sind wohl die Schwingungsdämpfer defekt, oder die Aufhängung der Trommel an Federn gerissen, ausgehängt.
Bei manchen Maschinen sind die Schwingungsdämpfer auch mit Federn versehen.
Auf jeden Fall reparieren, oder Techniker rufen. Die ganze Maschine kann kaputt gehen.

Die Trommel darf im leeren Zustand nicht nachschwingen und stark nachgeben, wenn man sie mit der Hand bewegt.

Gruß Heinz

Hallo,

Stoßdämpfer austauschen.

Welches Miele Modell nach deren interen Bezeichnung ist das ? Im Türrahmen mal bitte auf den Aufkleber schauen: W???

MfG

Hallo,
Ist eine W 820

MfG