Waschmaschine SIWAMAT 8080 schleudert am Ende des Waschens nicht mehr?

Hallo,
vor ca. 13 Jahren habe ich sie von einem Fachhändler gebraucht gekauft (mit 1 Jahr Garantie).
Sie schleudert seit einigen Tagen am Ende des Waschgangs nicht mehr (egal, welcher Waschgang, habe alle Schleuder-Programme ausprobiert). Das Zwischen-Schleudern machte sie die letzten Male ganz normal, nur am Ende schleudert sie eben nicht mehr.
Abpumpen tut sie. Ich habe den Schraubverschluss unten links abgeschraubt, es kam nicht viel Wasser raus - ca. eine Brotdose voll.
Hat jemand eine Idee? Auch in Hinsicht auf Mangel an Geld und Auto?

Hallo!
Nach so viel Jahren sind vermutlich die Kohlen des Motors am Ende und schaffen die erhöhte Stromaufnahme beim Schleudervorgang nicht mehr.
MfG
airblue21

siehe
www.teamhack.de Spezialist für Haushaltsgeräte

Hallo Michael_T,
Also wir haben seit einigen Monaten ein ähnliches Problem auch mit einem Siwamat, nur dass bei uns nicht bei jedem Waschgang das Schleudern ausbleibt, sondern nur bei der 40 Grad Wäsche.
Ich behelfe mir, indem ich dann nochmal separat die Schleudern Funktion anmache, das zumindest geht bei uns noch.

Viele Grüße, Nita

Maschine will vermutliche „In Rene“ gehen und durch neue ersetzt werden. 13 Jahre ist schon ziemlich lang für eine Waschmaschine, es sei denn Du wäscht nur ganz wenig