Waschmaschine Spinnt

ich habe mir vor eine Woche eine Waschmaschine gekauft. Das Problem ist, das alles blinkt und das Programm wohl nicht startet. Wenn ich auf Start drücke müßte die Maschine Wasser ziehen tut sie aba nach einige minuten Blinken alles. . Ich danke allen die sich bemühen einen vernünftigen Vorschlag zu machen.

wie gesagt die ist ganz Neu,weiss ich nicht woran es liegt.

Danke im Voraus.

Hallo,

leider verstehe ich diesen Satz nicht so richtig:

startet. Wenn ich auf Start drücke müßte die Maschine Wasser
ziehen tut sie aba nach einige minuten Blinken alles.

Zunächst einmal habe ich ein paar Fragen:

Wer hat die Maschine aufgestellt? Du selbst oder Service?

Hast du alle Transportsicherungen entfernt? Der Service macht dies normalerweise, aber Kontrolle kann nicht schaden.

Ist der Wasserzufluß geöffnet? Sprich, ist der Wasserhahn aufgedreht?

Was sagt die Gebrauchsanleitung zu deinem Problem?

Gerhard

Hallo Libe Gernhard und vielen Dank.

Ich habe es aufgestellt.
Transportsicherungen sind Schon raus.
Wasserzufluß ist auch geöffnet.

wie gesagt,am anfang,wenn ich auf start drücke,kommt wasser rein,und die maschine arbeitet,aba nach einige minuten blinken alles,dass heißt wasser kommt nicht mehr rein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ohne Angaben zu Gerätetyp und Hersteller/Marke können nur Vermutungen angestellt werden.

Eine Ursache wäre eine sehr geringe Wassereinlaufmenge. In einer bestimmten Zeit muß der Füllschalter im Gerät ansprechen.
Die Steuerung kann nicht unterscheiden, ob die Wassereinlaufmenge zu niedrig ist oder ob der Füllschalter fehlerhaft ist. Um eine Überschwemmung zu verhindern wird der Programmablauf abgebrochen, das Füllventil wird geschlossen.
Dieser Fehler wäre wahrscheinlich wenn der Programmabruch so nach 6 bis 10 min erfolgt, genaue Zeiten kenne ich nicht.

Das Gerät ist auch nicht versehentlich an den Warmwasseranschluss angeschlossen?

Wahrscheinlich wirst Du den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen.
Ist im Rahmen der Garantie kostenlos falls kein Aufstellfehler.

Gruß
Bernd

Hi,
kenne das Problem bei Hersteller „Indesit“.
Manche Programme können nur in Verbindung mir einer bestimmten, eingestellten Temperatur benutzt werden. Ist dieser Wert nicht passend, stoppt das Programm nachdem etwas Wasser eingeflossen ist.
Warum kann ich nur erraten: vielleicht weil dann erst versucht wird, das Wasser aufzuheizen… Programm sagt aber „nööö. dass gibbets nicht“ und stoppt.

In deisner Gebrauchsanweisung solltest du Programmzugehörige Temperaturwerte erfahren…

Gruß
BJ

Hallo,

ich würde die Anschlüsse und auch die Stromversorgung nochmal nachschaun. Manchmal befinden sich Dichtungsringe in den Schläuchen die verschoben sind und auch besonders darauf achten, daß der Schlauch nicht abgeknickt ist, sonst gibt es kein Wasser. Hatte das selbst schonmal. Nochmal Gebrauchsanleitung lesen und Satz für Satz nach Anweisung bedienen. Manchmal stehen da auch Fehlermeldung und Tipps dazu drin. Wenn gar nichts funktioniert muß die Firma noch mal ran, müßte ja wohl noch Garantie drauf sein. Bei einigen Geräten müssen die Programmwahl, Temperatur, Schleudergang etc. vorher eingestellt werden, bevor man die Maschine startet.

Hallo,

ist ja noch Garantie drauf, also Bemühe den Service.

Wer hat die Maschine aufgestellt und angeschlossen ? Du ? Dann ahscue in der Installationanleitung anch ob nichts vergssen wurde, sonst kann im NICHT Garantiefall der Techniker kostenpflichtig sein.

MfG