Ich wohne in einer WG und wir haben unsere Waschmaschine in unserer Küche. Wir lassen sie auch immer offen, damit sie gut auslüften kann. Meine Mitbewohnerin hat aber eine Katze und manchmal erwischt man sie, wie sie in die Waschmaschine krabbelt. Das ist aber Nebensache (vielleicht aber der Grund für den Gestank). Jedenfalls stink die Waschmaschine sehr von innen und ich würde gern wissen, wie man sie am besten reinigt? Und dann noch vielleicht, wie man den Gestank in Zukunft vermeiden kann? Danke!
Hallo,
die liebe Katze wird doch nicht etwa in die Maschine pinkeln?
Das haben Katzen auch drauf!
Wie auch immer - du solltest mal einen heißen (95 Grad) Waschgang einlegen. Tötet alle Geruchsbakterien ab.
Du kannst auch mal mit einem Chlorreiniger (Domestos o.ä.) einen Spülgang machen. Stinkt dann zwar nach Chlor, der Geruch geht aber wieder weg. Nicht zuviel verwenden, da Chlor die Gummidichtungen und Schläuche angreifen könnte.
Gruß Heinz
Hi,
hier gibts ein paar Tips:
Ich benutze kein Flüssigwaschmittel mehr (nur Pulver), da hier andere Zusätze verwendet werden.
Hin und wieder mal die Maschine mit 60 od. 90 Grad leer laufen lassen.
Man kann auch mal nen Waschmaschinenreiniger dazu nehmen.
Flusensieb reinigen ;).
lg
vordprefect
1.200 Umdrehungen und sie macht es nie wieder !
Hat dieses Jahr ein Franzose mit einem Kleinkind gemacht, bis es tot war.
Ich habe Industriewaschmaschinen wo Du sicherlich auch reinpaßt. Komm her und mach vor…
Hallo,
heißer waschen, Pulvervollwaschmittel nehmen und ausreichend dosieren, damit sich der Schmutz der Wäsche nicht absetzt und zurückbleibt, wenn die Lauge abgepumpt wird.
Wenn die Katze reinpinkelt riecht man das aber…
MfG
Hallo,
gegen der Geruch von Katzenpisse helfen Kukident, Klorix, H2O2 oder Backpulver ganz gut - falls das das Problem ist.
Solange ein Ort für Katzennasen danach riecht, ist es für die Katze eine Toilette.
Gegen andere üble Gerüche hast Du ja schon gute Tips erhalten.
Gruß, Paran
Danke! Dann werde ich das mal mit so einem Waschmaschinenreiniger probieren.
Ich muss lachen.
Gegen Katzen in offen stehenden Waschmaschinen hilft Besprühen der Katze mit Wasser aus einem Bestäuber, kurz bevor sie da rein springen will.
Gegen katzenunabhängigen Gestank aus der Waschmaschine hilft Säubern der Gummidichtungen, Essig ins Weichspülerfach oder ein Waschmaschinenreiniger…
Amokoma1
Lass sie mal mit Essig laufen, einfach in die Trommel kippen und auf höchster Stufe laufen lassen.
Kein Essig in Waschmaschinen oder GEschirrspüler, da quellen die Gummi auf.
Kein Essig in Waschmaschinen oder GEschirrspüler, da quellen die Gummi auf.
Bitte aber nicht die Katze bei 95 Grad mitwaschen , die läuft sonst ein!
Also meine Katze hat das auch ab und zu gemacht, ich habe dann immer aufgepasst, dass sie nicht ins Badezimmer schleicht, während die Waschmaschinentür offen steht zum Lüften. Jetzt habe ich einen Bambusvorhang vor die Maschine gehängt, die Maschine kann jetzt auslüften und die Katze kommt nicht mehr dran.
Falls du aber noch weitere Tipps suchst, um den Gestank aus deiner Maschine zu bekommen, so kann ich dir diese Seite empfehlen (http://www.waschmaschine-stinkt.info/waschmaschine-stinkt-ursachen-erkennen-und-beseitigen), dort findest du bestimmt die für dich passende Lösung gegen den Gestank.