Hallo, mein Mutter ist ins Altersheim gezogen und ich möchte ihren Wäschetrockner und ihre Waschmaschine übernehmen. Mein Problem - ich wohne 300 km entfernt, bin alleinstehend und fahre einen Fiat 500
Wer hat eine Idee, wie ich die Maschinen am günstigsten zu mir bekomme? Im Moment denke ich daran, mir bei einer Mietwagenfirma einen Transporter zu leihen. Ich müsste damit aber hin- und zurück fahren, da One-way Touren sehr teuer sind. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Danke und Grüße
Robina
Hi Robina,
stell die Fahrt bei Myhammer ein. Da hab ich schon mal einen günstigen Transport „ersteigert“.
Viel Erfolg!
Karin
Leider kenne ich niemanden mit einem Caddy, hatte aber auch schon gesehen, dass das ein gutes Auto wäre. Ich habe aber niemanden, der so ein Auto hat, ich suche daher eher ein gewerbliches Angebot also eine günstige Beiladefirma oder einen günstigen Mietwagen.
Danke aber für Deinen hilfreichen Tip!
Gruß
Robina
Ah, auch eine super Idee, Danke!
Hallo Robina,
den ersten Fehler den du gemacht hast,war das du nicht die Orte hier mit rein geschrieben hast.von wo nach wo.
Da hättest du schonmal die Chance das ein WWWler zufällig die Tour Fährt.
egal mit was, LKW,Buss,Sprinter,Kl.Kombi oder Anhänger.
Gruß
Mücke.
Gruß
Mücke.
Servus,
mit der Kangoo-Klasse wirst Du kaum unter 130 € plus Treibstoff kommen.
Du könntest die Rutsche zum Anlass nehmen, mal den Vergleich eigenes Auto vs. ÖPNV + Carsharing zu rechnen: Für sich alleine ist es uninteressant, wegen dieser einzelnen Fahrt bei Stadtmobil oder sowas einzusteigen, aber im Rahmen des gesamten Konzeptes wie oben fährt man damit deutlich günstiger und hat immer das Format von Auto, das man braucht, wenn man eines braucht.
Schöne Grüße
MM
Moin, moin!
Hast Du evtl. einen Freund, mit Auto, mit Anhängerkupplung???
…dann könntest Du Dir einen Hänger leihen!
Da spielen die Kilometer keine Rolle und es gibt Hänger in der passenden Größe!
Viel Glück wünscht Dir
Dino
Hallo!
Ein gewöhnlicher Pkw mit Anhängerkupplung und (gemietetem) Anhänger tut’s auch.
Gruß
Wolfgang
hi
wie wäre es einfach mit einer Spedition? Die haben auch Autos in der richtigen Grösse, können die Ladung sichern bei der Fahrt, sind versichert, wenn was kaputt geht und du bekommst die Teile je nach Vereinbarung frei Haus geliefert. Einen Anhänger oder ein Auto zu leihen und die Strecke selber hin und her zu gurken ist da ggf. wesentlich teurer - es sei denn du hättest niemanden vor Ort und müsstest EH hinfahren um Wohnung aufzuschliessen etc.
Gruß H.
Danke für Eure vielen hilfreichen Antworten, habe tatsächlich über eBay Kleinanzeigen jemand gefunden, der mir die Fuhre bis in die Waschküche anliefert und das Ganze für 100 Euro, so günstig und vor allem praktisch hätte ich es selber nicht hinbekommen.
Damit hat sich das Thema erledigt.
Nochmals vielen Dank!!!
Grüße
Robina
Hallo,
kennst Du jemanden mit einem grossen Auto? Sowas wie Berlingo, Doblo, Caddy? Peugeot Partner, Combo, Tourneo, Dokker. Zwei Geraete passen da rein, sind zusammen nur so gross wie eine Palette. Passen fast nebeneinander in den Kofferraum. Ruecksitze vorklappen macht 150 Ladelaenge. Keine Ladekante, kein rueberheben, Hoehe 110 plus mehr als ausreichend zum Stellen.
http://www.autoreview.ru/new_site/year2002/n24/partner/800/partner-05.jpg
Mit den kleinen Passat Kombi kommst Du allerdings kaum weiter, wenn die Waschmaschine liegend auslaeuft in den Teppich.
Nimm einen guten kraeftigen zweiten Traeger mit, so eine Waschmaschine wiegt. Und paar Gurte / Seile.
Gruss Helmut
Hi,
Stimmt, Hänger gibt es in jeder Größe …
Wenn eine Frau 'nen Hänger hat, dann sieht das so aus
Wenn ein Mann 'nen Hänger hat, dann sieht das so aus …
http://www.sozial-pr.net/wp-content/uploads/2012/10/Zensur.jpg
Oops, das Photo mochte WWW wohl nicht …
Männer mögen Frauen mit Hänger, aber Frauen mögen keine Männer mit Hänger …
Solltest du vielleicht doch Anhänger gemeint haben?
MfG
HH
Nicht ganz erledigt, weil jetzt noch einige Jahre lang andere Leute die Tips und die Problemloesung lesen werden.
Gruss Helmut