Hallo,
meine neue Vermieterin vermutet dass ich eine Waschmaschine aufstellen möchte und hat mich prompt zu einem klärenden offenen Gespräch mit ihrem Mann zusammen aufgefordert.
Es handelt sich um einen Mietvertrag zur Kurzzeitmiete (wenn ich mich richtig an die Überschrift des vertrages erinnere).
Sie schrieb:
„Hallo Frau X,
mein Mann und ich denken, dass wir uns nächste Woche einmal dringend zusammensetzen müssen um ein paar Ungereimtheiten zu klären. Sie haben den Teewagen (aus dem Bad) in die Abstellkammer gestellt. Falls Sie eine Waschmaschine oder sonstige Möbel aufstellen möchten, brauchen Sie unsere Einwilligung, da die Wohnung möbliert vermietet ist. Ich hoffe, wir können in einem offenen Gespräch Einiges klären. Sagen Sie uns bitte, wann Sie Zeit haben.
Viele Grüße
Y“
Ich beabsichtige eine Miniwaschmaschine ohne Anschlüsse an Wasser oder Abwasser dort hin zu stellen, die benötigt lediglich Strom und wasser aus dem duschkopf . Frage mich ob mir das untersagt werden kann? Kann es mir untersagt werden Möbel oder eine Waschmaschine aufzustellen bzw. muss ich das überhaupt absprechen?
Es ist eine Souterrain Wohnung,( im Internet habe ich gesehen dass die Wohnung als Ferienwohnung ausgeschrieben ist)in der ich mich vertraglich dazu verpflichtet habe den Luftentfeuchter zu verwenden. Würde den Vermietern doch nur zu gute kommen wenn das Wasser nicht 3 Tage verdunstet weil die Maschine ne schleuder besitzt wo die Wäsche fast trocken rauskommt.
Weiss da jemand Bescheid?
Bin nach 5 Tagen in der Wohnung mit der Frau als Vermieterin schon nervlich sehr angespannt… wohnt im selben haus über mir.
Liebe Grüße und ganz lieben Dank für eure Hilfe
CP