Waschmaschine verrücken

Hallo liebe Experten,

meine Waschmaschine befindet sich in meiner Einbauküche zwischen zwei Schränken und unter einer Arbeitsplatte.

Nun muß die Maschine zwecks Reparatur hervorgezogen werden. Aus Gründen der Faulheit würde ich mir gern ersparen, die Arbeitsplatte zu demontieren. Ziehe ich die WaMa allerdings „einfach so“ vor, beschädige ich sicherlich den PVC-Boden.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Gerät ohne großen Aufwand verrücken kann? Meine Suche nach einem „Hubwagen in Mini“ verlief leider ohne Erfolg :frowning:

Morgen werde ich in Baumarkt Ausschau nach kleinen Rollen halten, die ich auf ein stabiles Brett schraube und unter die WaMa schiebe. Ob das funktioniert, bleibt abzuwarten.

Zwischenzeitlich hoffe ich, mit Eurer Hilfe zu einer besseren Lösung zu kommen und bedanke mich im voraus für Eure Mühe.

Wenn die Maschine nicht mit der Arbeitsplatte verschraubt ist und in der Höhe ein paar mm angehoben werden kann, würde ich eine mit Spülwasser gefüllte Sprühflasche nehmen und die Soße unter die Füße / auf die Standfläche sprühen.

Hallo Namenloser

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Gerät ohne großen Aufwand verrücken kann? Meine Suche nach einem „Hubwagen in Mini“ verlief leider ohne Erfolg :frowning:

Wie wär´s mit „Möbelrollern“?
http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-M%C3%…

Du brauchst nur 2 Stück vorn unter der Maschine platzieren, und dann die Maschine beim Herausziehen oben anzufassen. Dabei wird ein Kippmoment auf die Maschine ausgeübt, welches die hinteren Füße entlastet.

Ich habe unter die Füße meiner Waschmaschine 2 Aluwinkel gelegt. welche von der Wand bis fast zur Vorderkante der Maschine reichen (Baumarkt). Darauf kann ich die Maschine auch wieder in die Nische hineinschieben (mit Rollern unter der Vorderkante), ohne den Bodenbelag zu strapazieren.

Gruß merimies

Hallo Merimies,

der Tipp ist super - vielen Dank dafür!

PS: NIEMALS würde ich namenslos auftreten :smile:

Hallo Andreas!

Der geringste Aufwand wäre, die vorderen Justierbeine ganz hieneinschrauben, eine alte Decke oder Handtuch darunterlegen.
Nun brauchst Du die Maschine soweit herausziehen bis man Seitlich daruntergreifen kann um sie ganz herrauszuziehen.

mfg
erfinder und gründer

Namenlos

PS: NIEMALS würde ich namenslos auftreten :smile:

Und warum tust Du´s dann? :smile:)

Hallo

dafür gibt es doch Möbelroller, kleine Untersetzer mit jeweils einer Rolle, Maschine anlupfen, Rollen drunter schieben und los gehts.

Allerdings müsste Deine Waschmaschine auch 2 Rollen haben, kenn ich zumindest nur so.
Dann noch einen Bügel unten am Sockel, mit dem man die Maschine leicht anheben kann.
(Hatte ich an allen Maschinen bisher)

Grüsse aus Teneriffa

Michael