Hallo
Meine Mutter (65) braucht wohl in nächster Zeit eine neue Waschmaschine.
Bisher hat sie die immer von einem örtlichen Fachgeschäft gekauft und aufstellen lassen. Hat sich aber auch immer darüber geärgert, das sie dann auch 200 Euro mehr als im Elektromarkt bezahlt hat.
Da dass Geld als Rentnerin sowieso knapp geworden ist, überlegt sie nun eine Waschmaschine aus dem Elektromarkt zu kaufen. Versand und Altgeräteentsorgung würden dann noch mal 49 Euro kosten.
Nun habe ich gesehen, das man bei Amazon ebenfalls die Geräte aufstellen und entsorgen kann. Kostenpunkte hierbei 25 Euro.
Wobei das aufstellen und anschließen würde ich vermutlich selber übernehmen, da der Ort der Waschmaschine nur sehr schwer zu erreichen ist und ich da ungerne ein paar „unmotivierte Arbeiter“ ranlassen würde.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal bei Amazon ein solches Großgerät gekauft hat und wie sie mit dem Service zufrieden waren.
In Rezensionen lese ich in zwei Fällen von „fluchenden und unfreundlichen Monteuren die kein Werkzeug dabei hatten“. Zudem wurde der Stryroporblock unter dem Gerät belassen, was dann zu schmörkeleien und Geruchsbelästigungen führte.
Im Prinzip ist es auch nicht schwer, das Gerät selber aufzubauen, da wir hier einen Fahrstuhl und eine Rampe im Haus haben. Ist also mit Sackkarre alles gut zu erreichen…
Was mich auch interessiert, wie das da mit Service-Leistungen ist. Also wenn die Maschine mal repariert werden muß und so.
Vielleicht hat ja jemand schon so seine Erfahrungen damit gemacht und kann darüber berichten.
Vielen Dank
Gruß
Taki