Hallo.
Wie ich bereits gelesen habe gab es hier 2013 bereits einen ähnlichen Thread, der aber nicht zu 100% auf mein Problem zutrifft.
Nachdem die Maschine transportiert wurde und gewaschen werden sollte, zog sie kein Wasser sondern zeigte nach einiger Zeit „E10“ an.
Lt. Bedienungsanleitung soll dann (nach einem Transport) die Waschmaschine „trocken gelaufen“ sein und man solle 1-2 Liter Wasser über das Waschmittelfach einfüllen:
Maschine lief dann auch komplett durch und zog auch anschließend selbst Wasser.
Nach 14 Tagen allerdings (seitdem Maschine nicht mehr benutzt) hatte ich das gleiche Problem erneut.
Wieder 1 Liter Wasser über das Waschmittelfach eingefüllt und Maschine zieht wieder Wasser…
- Wasserzulauf-Schlauch wurde bereits ein anderer (ohne Wasserstop) getestet, selbes Ergebnis.
-Wasserablaufschlauch wird in ca. 150cm Höhe in ein Fallrohr mit Siphon geführt (vieleicht ist das ja der Grund???).
Prinzipiell stört mich das auch nicht weiter, bei jeder Wäsche zusätzlich zum Waschmittel 1 Liter Wasser hinzu zu kippen.
Allerdings wüsste ich gerne ob die Maschine defekt ist und ich mich auf einen Totalausfall vorbereiten muss.
Ich bin für jede Idee/Ratschlag dankbar.