Hey Leute,
an meinem Waschbecken sollte angeblich ein Anschluss fuer eine Waschmaschine sein. Nun sitze ich hier und muss zugeben - streng genommen war das nicht gelogen: Ein Anschluss ist da - Wasser bekommt die Maschine also. Man hat aber wohl vergessen, dass das Dreckwasser ja nicht verdunstet, sondern auch wieder raus muss.
Ich habe mich nun schon etwas erkundigt und lese immer wieder - T-Stueck-Tauschhuelse ueber den Syphon montieren. Grundsaetzlich eine gute Idee, da der Abwasserausfluss hier in der Wand aber zu hoch sitzt, waere dies kaum moeglich, ohne zu kiskieren, dass Wasser in das T-Stueck richtung Waschmaschine fliesst.Laut Vermieter gaebe es hier keine Luesung, ich muesse den Abflusschlauch der Waschmaschine halt einfach ins Waschbecken haengen und gut ists.
Kann man so machen, ist aber a) maximal suboptimal - und b) gibt es da doch gewiss irgendeine Profi-Loesung. Gibt es hier Ideen?
Hier auch gerne mal ein Foto des Abflusssystemes, in welches es noch den Waschmaschinenabfluss zu integrieren gilt:
Ablauf-Foto
Vielen Dank schon einmal!