Waschmaschinenanschluss: Ventil dreht durch

Hallo!
Ich hab gestern in meiner neuen Wohnung meine Waschmaschine angeschlossen, da ich sie aber nochmal aus der Küche entfernen muss, wollte ich sie heute nochmal abschließen. Jetzt aber dreht der Hahn am Wasserzulauf durch. Damit meine ich nicht den Plastikaufsatz sondern den wirklichen Hahn, also den Kolben der sich beim Drehen sichtbar „nach unten“ in den Zulauf schrauben müsste. Der Hahn lässt sich unendlich in beide Richtungen drehen, vermutlich wurde er vorher mal überdreht und mein Anschliessen Gestern hat ihm den Rest gegeben. Jetzt kann ich erstens meinen Waschmaschinenanschluss nicht lösen (wenn ich das versuche kommt sofort Wasser aus dem Gewinde - mit Druck - der Hahn ist also definitiv auf!) und zweitens fahre ich am Mittwoch in die Ferien und ich habe keine Lust einen undichten Hahn zurückzulassen… Ich frage mich ob ich auf die schnelle irgendwas machen kann… Danke euch!

… Jetzt kann ich erstens meinen Waschmaschinenanschluss
nicht lösen (wenn ich das versuche kommt sofort Wasser aus dem
Gewinde - mit Druck - der Hahn ist also definitiv auf!) und
zweitens fahre ich am Mittwoch in die Ferien und ich habe
keine Lust einen undichten Hahn zurückzulassen… Ich frage
mich ob ich auf die schnelle irgendwas machen kann… Danke
euch!

Da bleibt nur: Das Wohnungsabsperrventil schliessen.
Dass sollte (muss man in einer Mietwohnung?) bei längerer Abwesenheit sowieso machen.
Bei Mietwohnung: UMGEHND den Vermieter informieren und auf Instandsetzung dringen.