Hallo
wir brauchen in nächster Zeit eine neue Waschmaschine und an mir liegt es nun nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten, weil wir uns eine teure Maschine leider nicht leisten können.
Wir sind davon abgegangen eine Maschine im Internet zu kaufen und auch vom Fachhändler wollen wir keine mehr.
Deswegen wird es wohl eine aus einem Technikmarkt sein.
Es gibt ja immer „interessante Angebote“ und da wollte ich mal wissen, ob es Marken gibt, die eigentlich immer eine gute Qualität bieten. Die Ansprüche sind „normal“. Also 6-7 Liter Fassungsvermögen und eine ordentliche Schleuderzahl, damit die Wäsche nicht patschnass rauskommt.
Irgendwelchen „Superschnickschnack“ wie 75 Waschprogramme oder Tetris-Spiel während des Waschvorganges, oder Trommel-Cam mit App-Controlle brauchen wir nicht.
Weiterhin und vor allen Dingen würde mich interessieren, ob es auch „Fake-Marken“ gibt. Also Marken, die früher einmal großen Wert hatten, dann geschlossen wurden und die Marke von Billig-Herstellern aufgekauft wurde und den Markt mit „Ramsch mit guten Namen“ überflutet. Ich denke da vor allen Dingen in der Elektro-Branche an z.B. Grundig oder Blaupunkt, die mal ein Guter Name war, aber heute nur noch Schrott sind.
Ich habe hier z.B. ein Angebot vorliegen über eine AEG L 6470 FL die laut der Anzeige mal 719 Euro gekostet hat und nun für 296€ verramscht wird. Da überlege ich z.B. ob AEG überhaupt noch die Marke ist, die sie früher einmal war. Ich weiß z.B. das Miele noch Miele ist, aber die kann man ja nicht bezahlen.
Wichtig ist uns nämlich, das wir im Schadensfall einen Monteur bekommen und dieser auch Ersatzteile bekommt und diese nicht erst 6 Wochen in China anfordern muß.
Vielen Dank für eure Hilfen
Gruß
Taki