Waschmaschinenen Anschluss tropft, wie abdichten?

Guten Tag,
der Anschluss unserer Waschmaschine tropft, hat jemand eine Idee wie ich ihn abdichten könnte? Vielen Dank, Philipp

Guten Tag,
der Anschluss unserer Waschmaschine tropft, hat jemand eine
Idee wie ich ihn abdichten könnte? Vielen Dank, Philipp

Hallo Philipp,

normalerweise sind diese Anschlüsse 1/2 Zoll Anschlußstücke. Du musst halt den Hahn zudrehen, dann den Schlauch herunterdrehen (linksherum), In dem Anschluß befindet sich ein Gummiring, den musst du einfach erneuern. Gibt es im Baumarkt oder im Fachhandel. Hierbei zählt eben der Durchmesser. In der Regel 1/2 Zoll. Nimm halt den alten Ring mit beim Einkauf, dann kann nichts schiefgehen. Natürlich alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenschrauben und am Schluß den Wasserhahn wieder aufdrehen.
Lieben Gruß
Winfried

Guten Tag,

ab in den baumarkt, alte dichtung vorzeigen, neue kaufen und montieren. mfg G.

Guten Tag,

Hallo Spielvogel,

leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. Manchmal helfen sogenannte (Schlauch-)Schellen, die sich über den Schlauch stülpen lassen. Mithilfe einer Schraube lassen sie sich individuell einstellen. ABer vielelciht liegt dein „Tropfproblem“ ja auch ganz woanders…

lg corinna

Guten Tag,

hallo
wo tropft der?

Guten Tag,

Guten Tag
Entschuldigen Se bitte meine späte Antwort, ich war beruflich im Ausland.
Wasserleitungen usw. sind zwar nicht mein spezialgebiet, aber Sie müssen ganz dringend was tun. „Wasser sucht sich seinen Weg“ - heisst es. Meisst liegt es nur an einer alten Dichtung, welche für wenig Geld zu ersetzen ist. Sollte der Schlauch brüchig oder porös sein, dann sollte der ganze Schlauch ausgetauscht werden, welcher in den Sanitärabteilungen eines jeden Baumarktes zu finden ist.

Gruß

Michael