Waschmaschinenschlauch Adapter

Hallo allerseits!
Kann mir vielleicht jemand helfen und schreiben, wonach ich genau suchen/fragen muss (wie heißt das Ding)?

1 Ich muss das Schlauch (links) an den 32-er Rohr anschließen (wobei da schon ein 2-facher steht, siehe Foto rechts). Wie heißt so ein Adapter, dass dazwischen muss?

1. Und es muss auch nich etwas auf die eingekreiste Stelle auf dem 2. Bild, weil die Gummi im Rohr an der Verbindungsstelle so alt ist. Man hat das Rohrende mit Silikon eingeschmiert, aber eigentlich müsste ich da etwas kaufen und einsetzen (irgendein Gummi? wie heißt das?).

Vielen Dank im Voraus!

hallo1

so geht das nicht !
Wo ist denn der geruchverschuss ? Ohne den stinkt der Abfluss über die Waschmaschine.

Das Endstück am WM-Schlauch ist doch aus Gummi. Das kommt auf einen Schlauchstutzen und wird mit einer Schlauchschelle gesichert.

Besorgt Dir statt des grauen T-Stücks eine Ablaufgarnitur mit Geruchverschluss und Anschluss für Geräteschlauch (also WM oder GS).

mfG
duck313

1 Like

Der bereits eingesteckter Schlauch ist der Schlauch von dem Trockner und der von der Waschmaschine muss eben noch an die leere Öffnung - dazu bräuchte ich irgendeinen Übergang, weil der Waschmaschinenschlauch dünner ist, als diese Öffnung (siehe erstes Bild).

Nein, das geht so nicht . Das ganze graue Rohrstück muss weg ! Das ist hier falsch.
Ziehe das aus der Wand raus und dann muss dort was neues rein. Eine komplette Ablaufgarnitur aus Siphon, Tauchrohr mit 2 Schlauchtüllen für deine 2 Maschinenschläuche. Plus 2 Schlauchschellen zum Sichern der aufgesteckten Schläuche gegen Abrutschen.
Geh in einen Baumarkt in die Sanitärabteilung

1 Like

Dankeschön