Hallo,.
habe mir nach umzug einen neuen toplader geleistet.
der mitgelieferte schlauch war zu kurz, deshalb einen anderen gekauft, angeschlossen, hahn auf…paar mal gewaschen…alles gut. nach ca. 4 wochen plötzlich überschwemmung im bad (hahn war die ganze zeit aufgedreht)
also habe ich versucht, den schlauch noch fester an die maschine zu schrauben (dort kam es nämlich raus). nur leider ist es weiterhin undicht. wenn die maschine läuft ist nix, aber sobald sie fertig ist, wirds am snschluss feucht. bin ratlos…???
(ja eine idee wäre es, den hahn immer auf und zu zu drehen, will aber auch gern mal die maschine programmieren damit sie wäscht wärend ich arbeite)
was kann ich tun ???
Zulauf oder Ablaufschlauch ?
Und wie verlängert ? Mit einem fertigschlauch, der beiderseits die passenden Gewinde dran hat ?Wenn das von den Gewinden passt (das muss es !) dann könnte es ja nur noch an einer Dichtung oder sonst was liegen, nicht richtig festgezogen…? Eigentlich ist der Zulaufschlauch fast narrensicher. Und der Ablaufschlauch kann mit „normalen“ Schlauchverbindern und 2 Schlauchklemmen gesichert werden. Auch kein Hexenwerk.
manchmal ist die Anschlussmutter zu lang für das Gewinde an der Maschine, es dichtet nicht ab. Dann muss man eine 2. oder dickere Dichtung einlegen.
Kann man mal ein Foto sehen ?
Auch das ist erklärungsbedürftig !
Kann eigentlich nicht so sein, denn wenn da Wasser durchläuft, dann doch im Betrieb und nicht später. Da ist was faul !
versuche ein Foto zu zeigen, Wasserhahnseite und WM-Seite, wenn es Zulauf ist.
Hallo genau deshalb ist immer zu empfehlen den Wasserhahn immer nach dem Waschen zuzudrehen. Lege eine zweite Dichtung dazwischen und dann ist der Spuk vorbei.
viele Grüße noro
Schlauch abschrauben und nachsehen ob die Dichtung vermurkst ist.
Hast bestimmt schräg aufgesetzt und das Gewinde vermurkst, beim gewaltsamen draufdrehen, oooooder der gekaufte Schlauch ist so minderwertig, daß das Gewinde überdreht ist und er einfach nicht hält.