Liebe Experten,
langsam aber sicher verzweifle ich an meiner Wäsche
Mein Freund trägt gerne Hemden in guter Qualität (Olymp oder Eterna meistens). Daher traue ich mich auch nicht die Dinger heißer als 40 Grad zu waschen. Nun habe ich das Problem, dass die schwarzen Hemden weiße Rückstände haben und die komplette Wäsche muffig riecht…
Bis vor 2 Wochen haben wir Flüssigwaschmittel und immer auch Weichspüler verwendet. Nach etwas Eigenrecherche habe ich das umgewandelt in Waschpulver und Hygienespüler, das soll gegen den Geruch helfen. Fazit: Nix hat sich getan… Vielleicht riecht’s ein klitzekleines bisschen besser…
Außerdem ist zu erwähnen, dass es sich um eine Gemeinschaftswaschmaschine handelt. Daher kostet jeder Waschgang min. 1,50 €, bei höheren Temperaturen wird es immer teurer. Ich tippe, ca. 5 bis 10 Leute benutzen die Maschine und des Öfteren werden auch Handtücher etc. gekocht. Also läuft das Ding hin und wieder auch mal auf 90 Grad. Und wir haben hier einen hohen Kalkgehalt im Wasser.
Wenn ich mal die Wäsche von jemand anderes aus der Maschine hole, dann riecht das immer gut. Was kann ich tun? Ich will auf gar keinen Fall die Hemden verwaschen und wäre mir auch unsicher, ob das überhaupt was bringt die heißer zu waschen… WIe kann ich die Flecken verhindern?
Hoffe, dass jemand von euch Erfahrungen damit hat mir helfen kann!
Danke euch jedenfalls schon mal!
Vany