Nach dem Waschgang geht die Türe nicht mehr auf - Wäsche is also noch drinnen!
Ich habe schon versucht das Programm nochmal laufen zu lassen und gehofft es klappt dann… leider wieder nicht. Ich habe schon Netzstecker gezogen und gewartet - lässt sich auch dann nicht öffnen. Dann habe ich noch das restliche Wasser über das Flusensieb abgelassen. Türe ist noch immer versperrt! Gibts da irgendwo eine Notentriegelung?
Bitte um dringend Hilfe!!!
Hallo
Ja es gibt eine Notentriegelung und das steht in der Bedienungsanleitung . Regulär ist im Bereich des Flusensiebes ein kleiner Ring der nach unten gezogen werden muss .
viele Grüße noro
Danke für die schnelle Antwort - habe natürlich vorab auch in der Anleitung nachgelesen und bei diesem Modell nichts über Notentriegelung gefunden - leider ist auch kein Ring oder Lasche oder ähnliches im Bereich des Flusensiebs. ;-(
Hallo Fragewurm,
habe natürlich vorab auch in
der Anleitung nachgelesen und bei diesem Modell nichts über
Notentriegelung gefunden - leider ist auch kein Ring oder
Lasche oder ähnliches im Bereich des Flusensiebs. ;-(
Ich kenne noch die Variante, bei welcher man erst die Waschmittelschublade herausnehmen muss.
MfG Peter(TOO)
Ich werde das heute Nachmittag gleich mal versuchen - vielen Dank einstweilen!
Hallo
habe natürlich vorab auch in der Anleitung nachgelesen und bei diesem Modell nichts über Notentriegelung gefunden
Stimmt
Auf Seite 5 der Betriebsanleitung findet sich folgender Passus:
_ Kontrollleuchte Gerätetür gesperrt:
Ist diese Kontrollleuchte eingeschaltet, bedeutet dies, dass das Bullauge gesperrt ist; warten Sie, bis die Leuchte erlischt, um das Bullauge zu öffnen (etwa 3 Minuten).
Um während eines laufenden Programms das Bullauge zu öffnen, drücken Sie die Taste START/PAUSE; ist die der GERÄTETÜR GESPERRT entsprechende Kontrollleuchte ausgeschaltet, kann das Bullauge geöffnet werden._
Und auf Seite 11 der achte Störungshinweis schweigt sich zum Thema Notentriegelung ebenfalls aus. Da steht nur, dass Du den Kundendienst kontaktieren sollst, wenn Du die Störung nicht selber beheben kannst.
Kauf Dir beim nächsten Mal eine kundenfreundlichere Maschine. Eine Notentriegelung ist meiner Meinung nach ein unbedingtes Muss. Wie sonst sollst Du die - eventuell noch feuchte - Wäsche aus der Maschine bekommen, wenn der Kundendienst sich z.B. zwei Wochen Zeit lässt?
Gruß merimies
DANKE für eure Hilfe!
Dem Kundendienst habe ich gestern Abend gemailt und ich hab heute Früh auch gleich eine Antwort erhalten - allerdings nicht hilfreich … Ich soll das Wasser über das Flusensieb ablassen … Naja wenn die meine Nachricht wirklich gelesen hätte, dann wäre ihnen aufgefallen, dass ich das u.a. schon gemacht habe (und es auch nur das restliche Wasser minimaler Menge war) …
JETZT DIE GUTE NACHRICHT - Türe ist offen … mit Gewalt geht’s dann doch - hab je einmal unterhalb und oberhalb vom Griff dagegen geschlagen und sie ging auf!
Beim Kauf meiner nächsten Maschine achte ich bestimmt auf Notentriegelung … kann doch nicht sein, dass man die Wäsche nicht mir rauskriegt!