Waserdichte Kamera ~ 150 EUR?

Hi,

seit den wir den Nachwuchs haben bleibt unsere gute alte D50 meist zu hause, ist sonst doch etwas viel zu schleppen.

Meine Frau möchte aber gerne zu den gefühlten 50 000 unsortierten Kinderbilder noch welche bei den Ausflügen dazu machen.

Da sie Bald Geburtstag hat ist das eine nette Geschenk Idee. Damit ich auch was davon habe sollte diese auch Wasserdicht sein (schnorcheln)

Preis bis ca. 150 EUR

gibts da was vernünftiges?

Danke naseweis

Hi,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Canon Ixus 220 HS.
Die ist sehr handlich und paßt daher in die Jacken- bzw. Hosentasche ohne zu stören.
Akkulaufzeit ist ok, viele Motivprogramme, so zur Dokumentation reichts locker.
Wenn man eine DSLR gewöhnt ist, muss man natürlich Abstriche machen, ich schlage vor, Du probierst sie einfach mal aus.
Kostet etwa 150,- und ein Unterwassergehäuse (WP-DC320L) gibts für 50,-, damit hab ich aber noch keine Erfahrungen, wenn sich das nächste mal Einsatzmöglichkeiten abzeichnen, werd ich mir das aber wohl auch zulegen.

Grüße,
Grünblatt

Hai!

Preis bis ca. 150 EUR

Ist mir nichts bekannt, da die meisten dann nur 3m wasserdicht sind.

Ich habe eine Canon PowerShot D10 zum schnorcheln, ist leider etwas
teurer, ca 230Euro.

Der Plem

Hallo,

wir, genauer unser Sohnemann, hat zu diesem Zweck eine Pentax Optio WS80 bekommen. Das Ding ist wasserdicht bis 1,5m und kostet inzwischen nur noch so ungefähr in der gewünschten Preisklasse. Ich bin zudem oft ehrlich erstaunt, wie gut die Bilder im Vergleich zur EOS 450 sind, die ich sonst mit vollem Rucksack voller Optik so mit mir rum schleppe.

Gruß vom Wiz