Hallo,
folgendes Problem: Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut. In der Dusche ist ein Grohe-System installiert. Nach ca. einem Jahr stank das Wasser immer am Anfang vom Duschen nach faulen Eiern. (Rauszufinden, dass es nicht der Abfluss sondern das frische Wasser aus dem Schlauch ist, hat ein bisschen gedauert).
Wir haben also den Schlauch (glatter Schlauch) ausgetauscht (wieder Grohe) und jetzt nach einem Jahr haben wir das gleiche Problem wieder.
Von dem Problem ließt man realtiv viel im Netz, allerdings nichts zu einer Lösung oder genauen Ursache.
Anscheinend haben dieses Problem mit Schläuchen der Firma Grohe nur einige und nicht alle, die einen solchen Schlauch kaufen.
Im ersten Jahr habe ich das Wasser nach dem Duschen immer rausgeschüttelt. Im zweiten Jahr habe ich das Wasser darin „stehen lassen“.
Ich kann doch jetzt nicht einmal im Jahr einen neuen Schlauch kaufen… oder doch? Oder machen das alle anderen auch so?
Beim Badewannenschlauch haben wir dieses Problem nicht. Dieser ist auch von der Firma Grohe, allerdings ein geriffelter. Muss ich nun auch diesen geriffelten kaufen?
Hat jemand dieses Problem gelöst?