Wasser aus Kühlschrank schmeckt nach Plastik

Guten Tag,

ich habe mir vor einer Woche einen Bosch side-by-side Kühlschrank mit Wasserspender und Eiscrusher gekauft. Da das Gerät an einen festen Wasseranschluss angeschlossen werden muss, wurde mir vom Händler so ein Wasseranschlusspackage mitgegeben, welches einen 6m langen dünnen Plastikschlauch beinhalten, der wunderbar hinter die Fußbodenleiste passt.
Nachdem das Gerät dann eingeschaltet war und auch einige Stunden lief musste ich feststellen, dass das Wasser aus dem Gerät nach Plastik schmeckt - ebenso die Eiswürfel. Nachdem ich ein paar mehr Liter entnommen hatte, war der Geschmack nach Plastik nicht mehr da. Eine viertel Stunde später war der Plastikgeschmack wieder zu schmecken, was darauf schließen lässt, dass das Wasser, welches im Schlauch steht, den Geschmack annimmt.

Gibt es eine Art Geschmacksfilter, den man zwischen die 3/4" Anschlüsse vor den Kühlschrank zwischenklemmen kann?

Bin dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen!!!

Hallo,

ich würde den Schlauch ersetzen. Selbst wenn du den Geschmack mit irgendwas neutralisieren kannst, ist das chemische Plastezeug im Wasser drin.

Gruß

Kati

hallo wilsonfedex,

im schlauch scheint ein weichmacher drinnen zu sein. es handelt sich bei dem schlauch sicher nicht um einen für lebensmittel zugelassenen.
einzige möglichkeit ist , schlauch wechseln.
gruss gert