Ich besitze einen Waschtrockner (Beko WDW85140), der 4 Jahre lang keinerlei Probleme machte, nun aber nach jedem kombinierten Wasch- und Trockenvorgang (einen reinen Waschvorgang habe ich, seit dieses Problem besteht, noch nicht getestet) eine mit Wasser gefüllte Waschmittelschublade hat.
Genau genommen ist nur das mittlere Fach voll Wasser (sehr voll), laut Handbuch ist das für den Weichspüler (ich verwende übrigens nie Weichspüler). Siehe diesen Screenshot aus dem Handbuch (Nr. 3):
Hier noch drei Fotos der Schublade (es geht, wie gesagt, nur um das mittlere Fach, hier bereits „trockengelegt“).
Wenn ich mir das blaue Teil, was ich auf Foto Nr. 3 rausgenommen habe, genauer anschaue, so frage ich mich auch, wie aus dem Fach überhaupt Wasser rauslaufen soll. Das blaue Teil ist wie ein Deckel für das kleine weiße Röhrchen. Da kann also doch gar nichts rauslaufen.
Ich habe das Problem bereits gegoogelt und es scheint „üblich“ zu sein. Allerdings steht da nur immer was von Reinigung und ich sehe hier nichts, was verstopft sein kann und einer Reinigung bedarf.
Wie löse ich das Problem?