Wasser der St. Leonhards Quelle Gut oder schlecht?

Hey Ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage und zwar wird mir momentan ständig das Wasser der St. Leonhards Quelle empfohlen, weil ich ein notorischer KEIN-WASSER-Trinker bin. Aber ich will das jetzt ändern… (ja noch vor Sylvester Lächeln))) )

Na ja und jetzt wollte ich euch einfach mal um eure Meinung bitte, weil bei uns gibt es dieses Wasser nur an bestimmten Orten und dort ist es nicht ganz günstig…

Hat da jemand Erfahrundswerte? Trinkt das jemand und warum?

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet?

Danke

Liebe Grüße,

Eva

Leider kann ich zu dieser frage keine Antwort geben.
Hey Ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage und zwar wird mir momentan ständig
das Wasser der St. Leonhards Quelle empfohlen, weil ich ein
notorischer KEIN-WASSER-Trinker bin. Aber ich will das jetzt
ändern… (ja noch vor Sylvester Lächeln))) )

Na ja und jetzt wollte ich euch einfach mal um eure Meinung
bitte, weil bei uns gibt es dieses Wasser nur an bestimmten
Orten und dort ist es nicht ganz günstig…

Hat da jemand Erfahrundswerte? Trinkt das jemand und warum?

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet?

Danke

Liebe Grüße,

Eva

St Leonhards Quelle ist eine sogenannte artesische Quelle, das sind Quellen die von selber aus der Erde sprudeln. Du kannst auch Artesia Wasser nehmen statt dessen, das ist preislich günstiger. Ich habe das Glück neben einer dieser Quellen zu wohnen und den Kasten für 5 Euro kaufen zu können. Die artesischen Quellen, so ist die gesundheitliche Theorie, ich ich nur vollstens aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ziehen bei reglemässigen und gar nicht mal notwendigerweise übermäßigem Genuß, die Schlacken oder Gifte, also das belastende Material aus dem Körper. Man fühlt sich einfach besser. Und ein Genuß ist diese Wasser wirklich. Ich spreche jetzt vom vergleichbaren Artesia, dessen Fan ich bin, besonders von der Vollmondquelle. Doch Leonhardsquelle ist vergleichbar.Und Sonst: Einfach ausprobieren, die eigene Erfahrung ist unschlagbar und beweist mehr als viel Worte von anderen. (ach ja und ein letztes: Es gibt regional realtiv gutes Leitungswasser, aber selbst das beste ist mit dem Wasser aus einer artesischen Quelle nicht zu vergleichen, das kein Chlor und keine Pumpen braucht und unvergleichlich weich schmeckt) Frohes Fest und guten Einstieg in ein wasserreiches 2011!

Hallo Eva,

die Idee mehr Wasser zu trinken ist grundsätzlich sehr gut…
allerdings kannst Du es Dir durch ein Morgenritual
leichter machen fange den Tag mit einem großen Glas Wasser an am besten Stilles auch Leitungswasser!!! Man sagt 1l auf 25-30 kg Körpergewicht am Tag.
Das St. Leonhard ist von den käuflichen Wassern mit das Beste aber wenn Du Deine Tagesration damit abdecken willst dann ist es sehr teuer.
Viel Erfolg
wünscht Martina

Liebe Eva Huber,

grundsätzlich sind 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Tag notwendig. Dafür eignet sich sauberes Trinkwasser, Tafelwasser,Mineralwasser etc.
Für einen Teil dieser Menge bevorzuge ich Bayerisches Bier, speziell mein eigenes.
Wobei wir bei der Markenempfehlung wären:
Sicher hat jede Heilquelle ihre besonderen Vorzüge und ich empfehle Dir, das passende Mineralwasser durch Selbstversuch heraus zu finden.
Das Wasser der St. Leonhards Quelle, sowie auch alle anderen besonderen Mineralwässer stehen unter laufender Kontrolle durch vereidigte Sachverständige.
Dies führt im Wettbewerb natürlich zu Eigenwerbung und zu hervorhebenden Empfehlungen.
Beim bewußten Trinken wirst Du schnell herausfinden,
welches Wasser Dir wirklich gut tut.
Freundliche Grüße
Dein H.K.

Hallo Eva,
gerne würde ich dir weiterhelfen, aber wir sind zur Zeit im Ausland und trinken nur französisches Wasser.
Besten Gruss Monika

hallo und guten morgen,

bitte entschuldige für die verspätete antwort. und?hast du angefangen?mit dem „wassertrinken“?
grundsätzlich sind belebte wässer sehr empfohlen,denn sie unterstützen das leben hinein bis in die zelle, wenn du biochemisch alles andere trinkbare aufschlüsseln ließest würde niemand mehr öffentlich sagen, dass er oder sie dieses wasser vorzieht.wasser ist ein spezielles element nur unsere unwissenheit deformiert seine struktur und möglichkeit, denn es ist dermaßen subtil aber durchaus erfahrbar.
meine empfehlung: beschäftige dich mit „wasser“ ich bin sicher, du wirst shr überrascht sein…
lg
tanja

Hallo, Eva,

gute Idee, dem Körper ein gutes Mineral(Heil)wasser zuzuführen. Ich bin zwar kein Wassersommelier, trinke aber regelmäßig ein gutes Mineralwasser und zwar, mindestens 1 - 2 Liter täglich. Dieses bekommt mir sehr gut. Wichtig ist es, auf die Zusammensetzung des Wassers zu achten. Ich bevorzuge natriumarme aber magnesiumreiche Wässer.
Das von Dir angesprochene Wasser der Leonardsquelle zeigt gerade in diesem Bereich gute Werte. Da es sich aber um ein bayerisches Wasser handelt, bekommt man es bei uns in „Preussen“ nicht so leicht. Ich bin der Meinung, nicht der Name ist wichtig, sondern Inhalt und Geschmack.

Viele Grüße

Jottwees

St. Leonhard Quellwasser & andere mineralstoffarme Wasser haben aber einen niedrigen PH-Wert = greift den Zahnschmelz an.

Welches Wasser wäre ein guter Kompromiss?
Ph-Wert: o.k.
Mineralstoffe: nicht so viel
Abfüllung: in Glasflasche
…und vorher nicht durch Plastikrohre gepumpt