St Leonhards Quelle ist eine sogenannte artesische Quelle, das sind Quellen die von selber aus der Erde sprudeln. Du kannst auch Artesia Wasser nehmen statt dessen, das ist preislich günstiger. Ich habe das Glück neben einer dieser Quellen zu wohnen und den Kasten für 5 Euro kaufen zu können. Die artesischen Quellen, so ist die gesundheitliche Theorie, ich ich nur vollstens aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ziehen bei reglemässigen und gar nicht mal notwendigerweise übermäßigem Genuß, die Schlacken oder Gifte, also das belastende Material aus dem Körper. Man fühlt sich einfach besser. Und ein Genuß ist diese Wasser wirklich. Ich spreche jetzt vom vergleichbaren Artesia, dessen Fan ich bin, besonders von der Vollmondquelle. Doch Leonhardsquelle ist vergleichbar.Und Sonst: Einfach ausprobieren, die eigene Erfahrung ist unschlagbar und beweist mehr als viel Worte von anderen. (ach ja und ein letztes: Es gibt regional realtiv gutes Leitungswasser, aber selbst das beste ist mit dem Wasser aus einer artesischen Quelle nicht zu vergleichen, das kein Chlor und keine Pumpen braucht und unvergleichlich weich schmeckt) Frohes Fest und guten Einstieg in ein wasserreiches 2011!