Wasser GPU Kühler

Hallo zusammen,

Hab mir ne passiv gekühlte GeForce 7950GT geholt von MSI. Die Karte wird bis zu 118°C heiß wenn ich ein aufwendiges 3D Spiel spiele. Ist ansich kein Problem da die Karte bis 130°C ausgelegt ist. Aber die Karte heizt halt mein komplettes System auf und das stört mich. Momentan bekomm ich die Wärme durch Gehäuselüfter gut abgeführt. Allerdings Hab ich mir jetzt nen neuen Computerschreibisch gekauft. Das Probelm ist nun, dass die Frischluftzufuhr nicht mehr vorhanden ist ( Rückwand und Glastür am Computerfach). Jetzt würde ich mir gerne ne Externe Wasserkühlung anschaffen. Kann mir da jemand ein gutes Komplettsystem empfehlen an das ich dann eventuell auch noch den CPU Kühler mit anschließen kann?
Kann auserdem jemand abschätzen wie sich die GPU Temperatur mit ner Wasserkühlung verändern wird?

Schon mal danke für die Antworten
Grüßle Bassi

Hi,

auch die Wärme der Wasserkühlung muss irgendwohin abgeführt werden. Ich würde die Rückwand des Schreibtisches raushauen. Das wird billiger. :smile:
PCs gehören nirgendwo eingebaut.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

auch die Wärme der Wasserkühlung muss irgendwohin abgeführt
werden. Ich würde die Rückwand des Schreibtisches raushauen.

Das ist leider nicht so leicht durchführbar. Ich hätte halt in die Rückwand zwei löcher für die Wasserleitungen gebohrt. Dann würde der Wasserkühler hinter dem Schreibisch stehen und ich könnte mir im Winter damit die Füße wärmen :wink:

Das wird billiger. :smile:

darauf kommt es mir nicht wirklich an!

PCs gehören nirgendwo eingebaut.

Sieht aber schönder aus!

Grüßle bassi

Hi,

auch die Wärme der Wasserkühlung muss irgendwohin abgeführt
werden. Ich würde die Rückwand des Schreibtisches raushauen.

Das ist leider nicht so leicht durchführbar. Ich hätte halt in
die Rückwand zwei löcher für die Wasserleitungen gebohrt. Dann
würde der Wasserkühler hinter dem Schreibisch stehen und ich
könnte mir im Winter damit die Füße wärmen :wink:

im Prinzip spricht nichts dagegen, nur kühlt die Wasserkühlung ja nicht alles, auch Festplatten möchten zB gekühlt sein. Musst halt schauen, ob trotz Wasserkühlung die Temperatur innerhalb des PCs nicht bedrohlich wird.
Es gibt aktive und passive Kühler, dh welche mit Ventilator,und welche ohne, so richtige Kühltürme, sie sogar elegant aussehen können, siehe
http://www.alternate.de/html/product/details.html?ar….
Ich hab bis jetzt erst eine Wasserkühlung eingebaut, und dabei ganz schön geschwitzt, obwohl ich mich zu den eher guten Bastler zähle.
Die Leitungen müssen ja auch noch dicht sein, ein Tropfen, und schon raucht’s im PC :wink:)
Hier gibt’s etwas Anschauungsmaterial sowie ein wenig Anleitung
http://www.meisterkuehler.de/cms/index.html
Bei den üblichen Verdächtigen (Alternate, Conrad usw) findest du auch Komplettsysteme

Gruss
ExNicki