Wasser im Fußraum (Fahrerseite) Corsa C! Wo tritt das Wasser ein ?

Seit neuestem läuft irgendwo auf der Fahrerseite Wasser in den Fußraum.

Habe bereits die Dichtung des BCM erneuert jedoch lieferte dies keine Abhilfe.

Meine Frage nun: Wo könnte das Wasser noch reinlaufen ?

Danke schonmal im Vorraus !

Hallo!

Sind die Entwässerungslöcher im Wasserkasten auf Durchgang geprüft(Blätter,Schmutz?)
Sonst Türgummi und ggf. Entwässerung vom Schiebedach ?
Waschwasserleitung für Heckwischer prüfen ?

MfG
duck313

Türgummi ist in Ordnung.
Schiebedach ist nicht vorhanden und die Abflüsse vom Wasserkasten sind frei.

Inwiefern kann es denn an der Waschwasserleitung liegen ? Das Wasser im Fußraum ist definitiv kein Wischwasser. Das habe ich bereits getestet.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo!
Der Kasten des Innenraumfilters könnte voll Wasser sein, weil der Ablauf verstopft ist. Der liegt im Bereich des Wischergestänges unter einer eigenen Abdeckung. Wenn du die Motorhaube öffnest siehst du im Bereich der Windschutzscheibe eine Dichtung, die senkrecht nach oben steht und quer über die gesamte Motorraumbreite geht. Die kann man nach oben abziehen und die die Abdeckung entfernen, dann liegt der Innenraumfilter vor dir.
mfg
airblue21

Der Ablauf vom Wasserkasten ist ja in Ordnung. Das Wasser kann also abfließen und den Innenraumfilter hatte ich auch schonmal draußen. Jedoch war da alles trocken.

Danke für die Antwort.

Oder hat der Kasten für den Filter selbst nochmal einen Abfluss ?

ja hat er

Heizungskühler, bzw. dessen Zu- und Ableitung undicht; sollte sich auch durch sinkenden Kühlwasserstand und verminderte Heizleistung bemerkbar machen. Überprüfung in einer Fachwerkstatt ist anzuraten.

Gruß
nicolai