Wasser in Glasflaschen

Ich lebe in Berlin. Da soll das Leitungswasser von höchster Qualität sein. Nur mit dem Haus in dem ich seit 2 Jahren wohne, stimmt was nicht. Das Wasser hat einfach einen schlechten Geschmack. Es ist mit Sicherheit nicht giftig. Oder belastet. Aber vom Geschmack her, ist es ungeniessbar. Jetzt bin ich auf stilles Mineralwassser in Glasflaschen umgestiegen. (Gerolsteiner! Und Märkisch Kristall!) Ich wüssste nur zu gerne, was das beste Wasser in Flaschen ist. Also was Mineralien und Spurenelemente betrifft. Also: Welches Wasser in Glasflascnen hat die beste Qualität! Bin für jeden Hinweis dankbar! Grüße Eiskopf

Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Trinkwasser in deinem Haus von einem dafür zuständigem Labor untersuchen lassen, um herauszufinden, warum es nicht schmeckt und nach deiner Meinung nach ungenießbar ist.
Für die Versorgung mit einwandfreiem Wasser ist der Hausbesitzer verantwortlich; du hast darauf keinen Einfluß.

Generell sind wohl alle abgefüllten Mineralwässer in Ordnung und unbedenklich. Mit der Abfüllung in Glasflaschen bist du auf der sicheren Seite, da Plastikflaschen vielleicht doch Stoffe an das Wasser abgeben.

Stiftung Warentest hat im Heft 7/2012 Mineralwässer in Plastikflaschen getestet. Da du großen Wert auf Mineralstoffe legst, sei hier das Wasser von Contrex, Vittel und Vöslauer genannt, die wohl auch in Glasflaschen abgefüllt werden.
Im Übrigen kannst du auf den Flaschen die Analyse lesen und dann selbst entscheiden.

Gruß Heinz

Hallo,

Da du großen Wert auf Mineralstoffe legst, sei hier das Wasser von Contrex, Vittel und Vöslauer genannt, die wohl auch in Glasflaschen abgefüllt werden.

wobei sich die Frage stellt, ob man wirklich WASSER von Frankreich oder Österreich nach Berlin karren muss, nur weil die Zusammensetzung der Spurenelemente und Mineralstoffe etwas anders ist.
Gerolsteiner oder Märkisch Kristall haben da deutlich weniger Kilometer hinter sich, und saubere Atemluft ist auch was Feines.

Vielleicht mag crypton das in seine/ ihre Entscheidung miteinbeziehen.

Viele Grüße,

Jule
-zum Glück mit gut trinkbarem Leitungswasser-

1 Like

Hallo,

sehr gutes Wasser kommt vom ‚Husumer Mineralbrunnen‘.

http://www.husumer-mineralbrunnen.de/startseite/

Und es ist nicht mal teuer.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,
gutes Wasser? Was meinst Du damit? Ganz viele Mineralien wie Hirschquelle, die dann nicht zum dauernden Verzehr empfohlen werden, oder mittlere Mineralisierung wie Volvic oder sauberes Wasser fast ohne Mineralien wie Plose oder Lauretana, nah am destillierten Wasser, vor dem einige Leute Angst haben?
Gruss Helmut