Wasser ind der Spülmaschine

In meine Spülmaschine ( MieleTurbothermic G 582SC ) läuft immer Wasser obwohl sie nicht eingeschaltet ist, wer  kann mir helfen was ich tun kann.

Vielen Dank

Jacky

In meine Spülmaschine ( MieleTurbothermic G 582SC ) läuft
immer Wasser obwohl sie nicht eingeschaltet ist, wer  kann mir
helfen was ich tun kann.

Hahn abdrehen.Vermutl. defektes Magnetventil.

Grüße
Markus

Hallo!

Frischwasser oder Schmutzwasser ?

Frischwasser wäre eigentlich einfach und leicht auszuschließen, Wasserhahn ganz fest schließen, dann muss ZU sein, egal ob Maschine einen Defekt hat.
Wenn es dann stoppt, sollte man den Einlaufbereich mit Magnetventil und Aquastopp(wenn vorhanden) prüfen lassen, da wäre wohl was undicht.

Schmutzwasser könnte vom Abfluß unter der Spüle (oder wo angeschlossen ist) durch Fehler/Verstopfung, Falschanschluss) zurücklaufen.
Auch das kann man durch Abnehmen des Ablaufschlauches schnell prüfen und ausschließen, ob es von dort kommt.

MfG
duck313

Hallo,

Zulaufhahn abdrehen, dann ist der Aquastopschlauch defekt, ein neuer kostet Dich ein vermögen, versuche einen aus einem Schalchtgerät zu organisieren, die von den 600ern passen auch.

Oder das Rückschlagventil unter dem Flächensieb ist durch Schmutz undicht und Wasser aus dem Ablaufschlauch läuft ins Gerät zurück, dies kann auch passieren , wenn der Syphon in der Wand fast dicht ist und das Wasser aus dem Becken in den Schlauch zurückgedrückt wird.

MfG

Ich danke allen die mir auf meine Frage geantwortet haben, es hat mir geholfen

mfg

Jacky