Hallo! Es gibt doch diese Methode,wo Wasser mit Steinen drin gereinigt, neutralisiert, in die richtige Richtung drehend gebracht wird oder sowas - wie heißt der Begriff dafür? Und wie soll das nochmal funktionieren? Gibt es wissenschaftliche Belege? Danke für Links,Hinweise oder Litaraturtipps und ähnliches …
Hallo, Herr oder Frau Butt,
man nennt das veredeln von Wasser, Energetisierung, oder beleben, oder feinstoffliche Behandlung.
Für mich auch eher ein Randthema, ich verwende das allerdings auch. Man braucht dazu kleine Halbedelsteine, wie Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst. Ist nicht teuer. Diese Steine sollten aber auch ab und zu mal „entladen“ werden. Eine etwas esotherische Quelle sieht man z.B. hier:
http://www.indilaya.de/naturprodukte-seife-koerperpf…
Aus meiner Sicht sollte erstmal das Wasser gut sein. Leitungswasser energetisieren, vielleicht macht das auch Sinn, weiß ich nicht. Ich verwende Kangenwasser (Firma Enagic), was ich dann anschließend so „veredle“.
Michael Rischer, Stuttgart
Keine Ahnung wie das heisst, aber ich lege z.B. Rosenquarz, Kristall, Amethyst, Citrin, Karneol und einen weissen Stein, der aussieht wie versteinertes Hirn in das Trinkwasser. Die Kristalle geben ihre Eigenschaften an das Wasser ab und machen es ausserordentlich bekömmlich. Da musst du schon mal in die Literatur der Kristalle einsteigen, um das zu ergründen. Ich weiss auch von einem Dr.Masaru Emoto (Japaner) der viel über die Leitfähigkeit des Wassers und heilende Eigenschaften erforschte. Hier mal ein Link zu seinen Publikationen. Es gibt unheimlich viel in dieser Hinsicht, mußt einfach mal googlen. Viel Spaß und Lernerfolg dabei…
http://www.urquellwasser.eu/forschung/wasserbelebung…
Hallo,
Die Antwort zu deine Fragen findest du hier:
http://www.edelsteine.de/shop/index.php/cPath/135/ca…
LG,
Christine
guten tag,
ich muß gestehen da habe ich keine ahnnung.ich würde bei wikipedia nachsehen
mfg
m.jakobs
Durch Verrieseln des Wassers über Kaskaden aus Steinen kann man natürlich Wasser entgasen und somit den freien CO2 Gehalt verringern, was eine Entsäuerung (Neutralisierung) des Wassers bewirkt.
Der Rest klingt mir als Naturwissenschaftler eher nach esoterischem “bullshit”.
Sorry,
keine Ahnung was das sein soll…
kann ich Dir nicht helfen.
Thomas
Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht?
Stelle sie vielleicht im Forum -> Kultur & Gesellschaft-> Esoterik nochmals.
Grüße
Es gibt doch diese Methode,wo Wasser mit Steinen drin
gereinigt, neutralisiert, in die richtige Richtung drehend
gebracht wird oder sowas - wie heißt der Begriff dafür? Und
wie soll das nochmal funktionieren? Gibt es wissenschaftliche
Belege? Danke für Links,Hinweise oder Litaraturtipps und
ähnliches …
Hallo!
Ich denke, Du meinst das sogenannte „Energetisieren“ des Wassers mit Hilfe von Heilsteinen.
Da kommt es darauf an, welche Probleme Du hast. Und dafür gibt es mindestens einen Stein, der helfen kann.
Wenn Du den Stein in das Wasser gibst, so nimmt es die Essenz des Steines an, welche Linderung oder im günstigstens Fall sogar eine Heilung bewirken kann.
Literatur darüber findest Du zuhauf dazu im Internet.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüsse -
Ash-Li
)