Ichhabe ein Samsung RV720 und mir ist vor 15 Minuten Wasser übers Laptop gelaufen ich hab direkt Netzteil und Akku entfernt und es ausgemacht sowie das Wasser auslaufen lassen, in dem ich es mit der Tastatur voran nach unten gelegt habe. Wie lange dauert das trocknen ungefähr ? Es waren 60 ml der Großteil ist direkt abgelaufen und weggerieben worden. Ich schreibe gerade von meinem Handy nicht wundern bitte schnell antworten, ist unglaublich dringend!!!
Hellseher?! Nein.
Glückwunsch bisher alles richtig gemacht!
Wahrscheinlich lohnt es sich so langen zu warten wie irgend möglich, bis auch die letzten Reste verdampft sind. Einmal eingeschaltet und es fließen falsche Ströme wegen Restwasser, das könnte es gewesen sein.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich vor dem ersten Startversuch die Festplatte ausbauen und extern sichern. Klar nur dann wenn extrem wichtige Daten drauf sind.
Es waren 60 ml
Es dürfte an ein Wunder grenzen, wenn das nicht ein Totalschaden ist.
Ich habe schon etliche Fälle erlebt, wo deutlich weniger Flüssigkeit dafür reichte.
Hallo,
Ich habe ein Samsung RV720 und mir ist vor 15 Minuten Wasser
übers Laptop gelaufen ich hab direkt Netzteil und Akku
entfernt
Auch meinen Glückwunsch, du hast dir den Totalschaden vermutlich erspart.
Meistens reagieren die Betroffenen anders:
- Großer Schreck - Gerät ausschalten
- Kurz überlegen und prüfen ob es noch geht
- Oft geht es noch - Große Erleichterung , nix passiert -> hier völlig Fehl am Platz
- nächster Tag - Da ist dann der Totalschaden sicher eingetreten.
WARUM???
Ein paar Tropfen finden immer blanke Leiter, die unter Spannung stehen, solange nicht alle Spannungsquellen entfernt wurden. Da tut dann Elektroerosion seine Arbeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroerosion
Das sieht dann oft so aus:
http://unitel2000.net/wasserschaden.html
Ich empfehle dir auch noch die Lithiumzelle der Uhr zu suchen und diese zu entfernen.
Wie lange dauert das trocknen ungefähr ? Es waren 60 ml der
Großteil ist direkt abgelaufen und weggerieben worden.
Entweder Gerät demontieren und innen trocknen (z.B. ausblasen mit Druckluft),
dann dauert es nicht lange .
Sonst Gerät warm halten (nicht zu heiß, so um 40°C ist ok) und am besten 1…2 Tage trocknen lassen. Es dürfen auch tief im Gerät keine Tropfen verbleiben.
Wenn du es nicht so warm hältst, dann eher länger warten.
Gruß Uwi
Hallo,
Sonst Gerät warm halten (nicht zu heiß, so um 40°C ist ok) und am besten 1…2 Tage trocknen lassen.
Wäre der Kühlschrank nicht auch ne Alternative?
Der entzieht doch auch den Lebensmitteln die Feuchte…hab es aber noch nicht getestet…
16BIT
Hallo,
Sonst Gerät warm halten (nicht zu heiß, so um 40°C ist ok) und am besten 1…2 Tage trocknen lassen.
Wäre der Kühlschrank nicht auch ne Alternative?
Der entzieht doch auch den Lebensmitteln die Feuchte…hab es
aber noch nicht getestet…
Naja, trockenen wird es im Kühlschrank auch, weil die rel- Luftfeuchte da recht gering ist.
Schneller geht es nun mal aber mit Wärme.
Gruß Uwi
Hi,
wie bereits gesagt Combi. Ganz, ganz lange trocknen lassen und hoffen.
lg