Hallo!
Ich brauche mal euren Rat: Als ich gestern nach dem Haareföhnen den Wasserhahn des Waschbeckens im Bad angefasst habe, habe ich einen starken Stromschlag bekommen. Zunächst dachte ich, dass ich mich irgendwie statisch aufgeladen habe. Ich war zwar unbekleidet und wüsste nicht wie, aber was soll´s, vielleicht hab ich in Physik was missverstanden. Also fass ich das Ding nochmal an und bekomme den nächsten Stromschlag. Unmittelbar zweimal hintereinander. Und dann das dritte mal… . Dann bin ich aus dem Bad geflüchtet. Nach einigen Minuten hab ich es nochmal ausprobiert. Ich spürte ein leichtes Kribbeln an den Fingern. Später am Abend war es weg.
Heute wollte ich mir ein Bad einlassen. Nachdem die Badewanne zu ca. 1/8 gefüllt war (wenn überhaupt) habe ich aus langerweile die Temperatur testen wollen. Und was passierte? Ich verspürte ein starkes Kribbeln an meinen Händen – fühlte sich elektrisch an.
Ich dachte zunächst ich spinne. Wasser rausgelassen und neues eingelassen. Schon wieder ein Kribbeln. Das ganze habe ich dann noch achtmal wiederholt, immer mit demselben Ergebnis. Zwischendurch habe ich testweise den Wasserhahn des Waschbeckens angefasst –wieder einen gewischt bekommen. Beim neunten versucht war kein Kribbeln mehr zu spüren. Auch der Wasserhahn sagt nichts mehr.
Meine Frage: Bin ich verrückt oder ist da wirklich Strom drauf?!
Ich wohne in einer Altbauwohnung zur Miete und direkt über meiner Badewanne hängt ein Gas-Druchlauferhitzer. Das Bad ist extrem klein und ich dusche also zwangläufig immer zusammen mit dem Durchlauferhitzer… .
Danke für eure Hilfe!