Hallo,
weiß nicht so genau, ob ich hiermit richtig bin. Versuchs aber trtzdem.
Laut meinem Mann läuft unter unserem Schlafzimmer eine Wasserader bzw. kreuzen sich sogar welche, das hat mal ein Wünschelrutengänger festgestellt. Nun meine Frage, kann (und wenn ja welche)man davon Krankheiten bekommen? Wir fühlen uns beide zru Zeit ziemlich gerädert, müde und einfach „aufgebraucht“. Waren beide schon beim Arzt. Bei hm wurde ar nichts festgestellt. Bei mir Herzrhythmusstörungen, die sich in Form von Extraschlägen zeigen, ist nicht weiter schlimm nur unangenehm, aber damit kannich leben. Trotzdem fühle ich mich immer noch müde, kann aber nicht richtig einsclafen udn wenn doch,w ache ich nachts auf, meistens weil ich etwas schwitze und bekomme dann Angstzustände. Herzrasen, Angst daß cih keine Luft mehr bekomme, fühle mich einfach unwahl. Könnte das ganze auch das burnout-syndrom sein?
Freue mich über Antwort
gruß ulrike
Hi,
ich vermute, daß Du Dich da aufschaukelst mit Deinen Ängsten.
Das mit den Wasseradern ist wissenschaftlich nicht haltbar,
manche würden es als „esoterischen Humbug“ bezeichnen.
Also mein Rat: Entspann Dich, vielleicht durch autogenes Training
oder Ähnliches. Und wenn die Beschwerden nicht nachlassen, muß
halt nochmal ein Arzt ran.
Gruß vom T.
Hallo Ulrike
So ganz und gar esotherischer Humbug ist das mit den Wasseradern nicht, manche Menschen reagieren recht heftig auf sogenannte Störfelder, gerade, wenn sie längere Zeit darauf schlafen müssen.
Probier doch einfach mal aus, wie du schläfst, wenn du einige Tage (Wochen??) dein Bett an einer anderen Stelle aufschlägst. Vielleicht wäre es auch eine Maßnahme, das Schlafzimmer umzustellen.
Wenn beide Möglichkeiten aus diesen oder jenen Gründen nicht durchführbar sind, besorg dir einen etwa faustgroßen Rosenquarz und leg ihn unter das Bett, etwa dort, wo die Wasseradern verlaufen /sich kreuzen. 2-3x in der Woche den Quarz 15 Minuten unter fließendem, kalten Wasser abspülen, damit er sich wieder entlädt. Klingt haarsträubend, aber klappt tatsächlich (und nicht nur, wenn man daran glaubt).
Aber trotzdem solltest du nicht außer Acht lassen, daß es vielleicht noch andere Faktoren gibt, die das Auftreten deiner Symptomatik beeinflussen können (Streß, Hormonumstellung, Disposition…).
Liebe Grüße, Melanie
‚Wasserander‘
Hi Ulrike,
Laut meinem Mann läuft unter unserem Schlafzimmer eine
Wasserader bzw. kreuzen sich sogar welche, das hat mal ein
Wünschelrutengänger festgestellt.
Man muss kein Geologe sein um zu wissen, wie Wasser vorkommt. So etwas wie Wasseradern ist extrem selten. Sich kreuzende Wasseradern gibt es praktisch überhaupt nicht. Das ist das übliche Geschwätz der Wünschelrutendeppen, auch Radiästheten genannt.
Nun meine Frage, kann (und
wenn ja welche)man davon Krankheiten bekommen?
Nur dann, wenn ihr daran glaubt. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang 1. zwischen Wasservorkommen und Rutenphänomenen, 2. zwischen Wasservorkommen und Krankheiten.
Wir fühlen uns
beide zru Zeit ziemlich gerädert, müde und einfach
„aufgebraucht“. Waren beide schon beim Arzt. Bei hm wurde ar
nichts festgestellt.
Das ist ja auch kein Wunder.
Bei mir Herzrhythmusstörungen, die sich
in Form von Extraschlägen zeigen, ist nicht weiter schlimm nur
unangenehm, aber damit kannich leben. Trotzdem fühle ich mich
immer noch müde, kann aber nicht richtig einsclafen udn wenn
doch,w ache ich nachts auf, meistens weil ich etwas schwitze
und bekomme dann Angstzustände. Herzrasen, Angst daß cih keine
Luft mehr bekomme, fühle mich einfach unwahl. Könnte das ganze
auch das burnout-syndrom sein?
Das weiss ich nicht. Mit dem Wasseraderblödsinn hat es jedenfalls nichts zu tun.
Gruss,
Ab in’s Witzebrett !
Hi,
So ganz und gar esotherischer Humbug ist das mit den
Wasseradern nicht, manche Menschen reagieren recht heftig auf
sogenannte Störfelder, gerade, wenn sie längere Zeit darauf
schlafen müssen.
Probier doch einfach mal aus, wie du schläfst, wenn du einige
Tage (Wochen??) dein Bett an einer anderen Stelle aufschlägst.
Vielleicht wäre es auch eine Maßnahme, das Schlafzimmer
umzustellen.
Bis hierher kann man es ja noch tolerieren, weil noch kein Schaden entsteht.
Aber das folgende Gesülze ist ja sowas von dämlich.
Wenn Ulrike hätte verarscht werden wollen, hätte sie im Witzebrett oder gar nicht gepostet.
Wenn beide Möglichkeiten aus diesen oder jenen Gründen nicht
durchführbar sind, besorg dir einen etwa faustgroßen
Rosenquarz und leg ihn unter das Bett, etwa dort, wo die
Wasseradern verlaufen /sich kreuzen. 2-3x in der Woche den
Quarz 15 Minuten unter fließendem, kalten Wasser abspülen,
damit er sich wieder entlädt. Klingt haarsträubend, aber
klappt tatsächlich (und nicht nur, wenn man daran glaubt).
Das folgende klingt wieder recht vernünftig.
Aber trotzdem solltest du nicht außer Acht lassen, daß es
vielleicht noch andere Faktoren gibt, die das Auftreten deiner
Symptomatik beeinflussen können (Streß, Hormonumstellung,
Disposition…).
Gruss,
Hallo Ulrike,
für Schlafstörungen und das damit verbundene Gefühl gerädert zu sein, kann es viele Ursachen geben.
Interessant ist, das von den Routengängern bei Versuchenn mit diesen angeblichen Fähigkeiten gerade mal 1% erfolgreich sind und richtig liegen. Also eher reiner Zufall.
Kann auch nicht anders sein bei „Wissenschaften“ die auf dem Carpenter-Effekt beruhen.
Ich persönlich glaube nicht dass es an einer Wasserader liegt…
Gruß Ivo
Hi,
also, zu dieser Diskussion möchte ich gerne meinen Senf geben (auch auf die Gefahr hin, bombardiert zu werden), hier ein paar interessante Fakten:
-
Sowas wie Wasseradern scheint es tatsächlich zu geben, das Haus meiner Eltern ist ein gutes Beispiel: ca. 1960 erbaut, 3 mal hat der Blitz an der selben Stelle eingeschlagen (danach wurde Blitzableiter montiert), ein Baum, der dicht am Haus stand, ist im Laufe der Jahre fast waagerecht vom Haus weggewachsen, die Hecke um das Haus war an einer bestimmten Stelle immer schon im März/ April grün, der Rest monate später…ach ja, und wir haben alle immer irgendwelche Probleme mit dem Schlafen gehabt. (Inzwischen haben meine Eltern neu gebaut und alles ist gut
-
man hat dann herausgefunden, dass vor dem Bau der Siedlung ein Kanal durch das Gebiet zog, der trockengelegt wurde…
-
Mein Uropa war Bauunternehmer, und aus Familiengeschichten weiss ich, dass auf dem Land früher Schafe auf ein Grundstück geschickt wurden, um zu beobachten, wo das Haus bzw. das Schlafzimmer hinkommt, da Schafe sich in Störfeld-freien Gebieten aufhalten zum Schlafen.
(Ist heute wohl auch in Vergessenheit geraten)
Also, ich denke, da gibt es Zusammenhänge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einige Menschen da tatsächlich empfindlich reagieren und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder?!
Gruß,
Larah
Hallo,
Hallo Ulrike.
weiß nicht so genau, ob ich hiermit richtig bin. Versuchs aber
trtzdem.
Laut meinem Mann läuft unter unserem Schlafzimmer eine
Wasserader bzw. kreuzen sich sogar welche, das hat mal ein
Wünschelrutengänger festgestellt. Nun meine Frage, kann (und
wenn ja welche)man davon Krankheiten bekommen?
Ja, kann man, und zwar Krankheiten, die man auch durch Streß und mangelnde Abwehrkräfte bekommen kann.
Könnte das ganze auch das burnout-syndrom sein?
Ja, aber durch einen ungünstigen Schlafplatz wird´s noch schlimmer.
Wasser kann sicher mit einer Rute gemutet werden (sogar Fließrichtung, Tiefe und Schüttung), aber es gibt leider auch viele Menschen, die so begeistert von ihrem Rutenausschlag sind, dass sie ganz vergessen, ein paar Jahre zu üben, um vernünftige Aussagen machen zu können. Also durchaus verständlich, dass es Meinungen wie die von Helge gibt. Das hilft Euch aber nicht.
Ein Tip: Einen Rutengänger, der sofort ins Schlafzimmer geht, dort eine ungünstige Stelle findet und ein passendes Entstörgerät dabei hat (ab 250.- €) solltet Ihr sofort rausschmeißen. Eine seriöse Begehung beginnt draußen, um zu sehen, ob überhaupt etwas durchs Haus geht.
Die beste Methode ist - wie schon gepostet - das Umstellen der Betten. Sicheres Entstören ist schwierig bis unmöglich, u.U. gelingt es nur für eine gewisse Zeit, das wäre mir zu riskant.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, wolltest Du mit dem Rauchen aufhören (?). Hast Du das bereits und sind die Probleme evtl. seit dieser Zeit aufgetaucht ?
Gruss
Enno
Danke für deinen Senf.
Daß sich einige Leute auf den wissenschaftlichen Schlips getreten fühlen, sobald etwas nicht in den richtigen statistischen Werken ausgewertet wurde, ist ja nichts neues. Macht aber auch nichts. Jedem das seine und mir das meine. Mir wäre nur noch wichtig zu sagen, daß ich hier niemanden „verarschen“ und erst recht keinen Schaden anrichten wollte und das auch in Zukunft nicht tun wollen würde.
Liebe Grüße an alle, Melanie
Hallo
du hast ein echt gutes Gedächtnis. Hatte vom 01.08. -09.08 aufgehört im Uraluab, das klappte auch ganz gut, bis ich wieder zu Hause war, dann habe ich eine versucht,d ann doch nur noch eine usw. wie das so ist, also bin jetzt wieder dabei. Habe mir aber einen neuen Termin gesetzt und dann muß es klappen. Ich mahce mir soviele Gedanken, weil ich immer noch rauche, habe bei jeder zigarette ein schlechtes Gewissen, kanns aber einfach nicht lassen. Ich muß es endlich schaffen aufzuhören!!!
Gruß Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]