Was tut man, wenn man (angeblich) eine Wasserader unter dem Bett hat, aber das Bett nicht großartig umstellen kann?
Man munkelt ja was von Kupferdrähten, aber ich wette, das ist schweineteuer…
Hat jemand nen Tip?
Annie
Was tut man, wenn man (angeblich) eine Wasserader unter dem Bett hat, aber das Bett nicht großartig umstellen kann?
Man munkelt ja was von Kupferdrähten, aber ich wette, das ist schweineteuer…
Hat jemand nen Tip?
Annie
Von Kupfer hab ich noch nichts gehört. Kork isoliert sehr gut, ist aber noch teurer, Kupfer kriegste doch beim Schrott, oder kannste mit etwas Glück im Baucontainer finden. Ich weiß leider nicht, wie das gebastelt wird.
wenns ein großes Problem ist, melde dich nochmal zurück, dann frag ich rum.
Geo
Hallo Annie,
Was tut man, wenn man (angeblich) eine
Wasserader unter dem Bett hat, aber das
Bett nicht großartig umstellen kann?
Wer und wie hat wer was festgestellt ?
Wie hat sich das bei Dir ausgewirkt ?
Bist Du krank geworden, seit Du in diesem
Zimmer schläfst ?
Man munkelt ja was von Kupferdrähten,
aber ich wette, das ist schweineteuer…
Es muss nicht unbedingt Cu sein.
Versuch folgendes;
Kauf eine Rolle Alu-Folie, den Boden unter dem Bett überlappend ( 5cm) belegen.
Das ganze mit Zeitungen(mehrfach) oder Packpapier überdecken (als Berührungs- schutz gegen El.stat. Aufladungen.)
Kannst Du jetzt besser schlafen, oder stellst
irgend eine pos. Veränderung fest, nun gut.
Wenn nicht, das ganze nach einer gewissen Zeit abräumen und vergessen !!
Gruss Fritz aus dem Urwald hi
Was tut man, wenn
Hallo Annika,
der tipp von Fritz war schon garnicht so falsch.
Wasseradern haben in der tat eine strahlungsenergie die deinem wohlbefinden
schaden können.
Es ist absolute tatsache das alle materie die sich in irgendeiner form bewegt strahlung hervorruft.
Die sogenannte wissenschaft spricht da von sogenannten wellenlängen die dem schall bzw. dem licht zugeordnet werden. Beides ist bewegte materie.
Nur bei bewegter materie die wir ergreifen können tut sich unsere wissenschaft schwer dieses als strahlungsmedium zu erfassen.
Es ist aber eins.
Mit normaler alufolie das bett (auch unter dem teppich)in 2facher stärke unterkleiden und für einen Potentialausgleich sorgen.
GRU?; Horst
Was tut man, wenn
Hallo Annika,
der tipp von Fritz war schon garnicht so
falsch.
Wasseradern haben in der tat eine
strahlungsenergie die deinem wohlbefinden
schaden können.
Es ist absolute tatsache das alle materie
die sich in irgendeiner form bewegt
strahlung hervorruft.
Das interessiert mich. Koenntest Du mir die Quelle dieser „abloluten Tatsache“ nennen.
Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass nur bewegte Ladung (und Wasser besitzt keine Ladung!) strahlt. Deshalb wuerde ich gerne die Messergebnisse haben, auf die Du Dich da berufst.
Die sogenannte wissenschaft spricht da
von sogenannten wellenlängen die dem
schall bzw. dem licht zugeordnet werden.
Beides ist bewegte materie.
Ich habe den Verdacht, dass Du da Aepfel mit Birnen verwechselst. Bewegter Masse (also z.B. einem Elektron oder auch Dir in Deinem Auto) kann eine Wellenlaenge zugeordnet werden, die sogenannte deBroglie-Wellen-
laenge. Man kann damit z.B. die Beugung von Betastrahlung am Gitter ganz gut erklaeren.
Im Fall von sehr kleinen Geschwindigkeiten
(Auto) ist diese Wellenlaenge extrem klein und von keinerlei praktischer Bedeutung
(nicht messbar). Was man jetzt aber nicht durcheinanderbringen darf ist die Wellenlaenge, die man bewegter Masse (also etwa dem Wasser in einer Leitung) zuordnet,
und die Wellenlaenge, die eine eventuell abgestrahlte elektromagnetische Strahlung besitzt. Diese haben nichts miteinander zu tun.
Ausserdem frage ich mich, woher eine solche
„Wasserstrahlung“ ihre Energie nehmen sollte.
Nur bei bewegter materie die wir
ergreifen können tut sich unsere
wissenschaft schwer dieses als
strahlungsmedium zu erfassen.
Es ist aber eins.
Mit normaler alufolie das bett (auch
unter dem teppich)in 2facher stärke
unterkleiden und für einen
Potentialausgleich sorgen.
GRU?; Horst
Gruss
Jan
…billiger ist es, das Bett umzustellen, denn gefährlich ist das auf jeden Fall (siehe entspr.Literatur).
Ali
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Annika,
die Vorstellung, Wasser flösse unterirdisch in Adern, gleichsam in einer Art unterirdischer Verrohrung, ist ein Gespinnst schlichter Gemüter. Wir verfügen in Mitteleuropa praktisch überall über Wasser in wasserführenden Schichten. Lasse also Dein Bett stehen, wo es ist und schicke den/die spinnerten Esoteriker nach Hause.
Gruß
Wolfgang
lb wolfgang,
Frage :
Wie ist es möglich, dass Wasserquellen mit hilfe von „Pendlern“ erfolgreich gefunden werden?
Ein Beispiel,hier in Zürich wurde in den siebziger Jahren von einer grossen Brauerei eine Mineralquelle in 700 m Tiefe erschlossen.Der sensible Pendler konnte die Tiefe metergenau bestimmen.In den oberen Schichten (ca 30 mtr ) fliesst das normale Grundwasser der Sihl.
Die Bohrung hat sehr viel gekostet und bis heute ein Mehrfaches eingebracht.
Sind das nach Deiner Meinung auch nur esoterische Spinnereien ?
Gr. Fritz
Hallo Fritz,
es tut mir ja leid, aber ich muß Dir ein paar Illusionen nehmen. Die Sache mit dem Wasserbedarf von Brauereien und Mineralquellen aus großer Tiefe ist heute nur noch ein Marketing-Gag. Wenn Du Dir eine moderne Brauerei ansiehst, wirst Du feststellen, daß diese aus automatischer Prozeßtechnik der Wasseraufbereitung besteht. Solche gewaltigen Anlagen für mehrstellige Millionenbeträge sind von keiner Bohrung abhängig. Das hängt über dicke Rohre an der öffentlichen Wasserversorgung. Gleichwohl kann eine eigene Bohrung für die Brauerei aus betriebswirtschaftlichen Gründen sinnvoll sein. Aber nicht wegen der Wasserqualität. Die ist nämlich in aller Regel aus dem öffentlichen Netz hervorragend. Ganz egal, woher das Wasser kommt, wird es aufbereitet, weil niemand die immer gleichbleibende Produktqualität den Zufälligkeiten der Natur überläßt. Der alte Kupferkessel mit dem lederbeschürzten Braumeister und der Quelle aus unberührter Tiefe sind dann noch etwas zum Vorzeigen, wenn die Busladung mit dem Kegelclub eine Betriebsbesichtigung macht.
Der wassersuchende Pendler oder Rutengänger ist entweder ein naivgläubiger Narr oder ein geschäftstüchtiges Schlitzohr. Mit einem Blick auf die Vegetation kann jeder abschätzen, ob man schon in Spatentiefe auf Wasser trifft oder tief gebohrt werden muß. Das Bohrgerät wird an beliebiger Stelle aufgebaut, eben da, wo der Brunnen sein soll. Wenn man dann in z. B. 20 m Tiefe nicht auf eine wasserführende Schicht trifft, kommt eben noch 'ne Stange drauf und wenn es nicht reicht, noch eine. Hinterher ist alles nur eine Frage der Leistungsfähigkeit der Pumpe. Die Vorstellung vom „fließenden“ Grundwasser ist auch kaum haltbar. Die Bewegung geht durch Druck und Kapillarwirkung je nach örtlichen Verhältnissen der Erdschichtung sehr langsam. Die Vorstellung von einem gewaltigen, zerfledderten und in unterschiedlicher Tiefe mehr oder weniger eingepressten Schwamm kommt den tatsächlichen Verhältnissen schon recht nahe. Um auf das ursprüngliche Posting zurückzukommen, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß es dabei völlig egal ist, ob Du ein in einiger Höhe darüber befindliches Bett ein Stückchen weiterrückst oder nicht.
Alles andere sind ja ganz nette Geschichten und hübsch ausgeschmückte Legenden.
Gruß
Wolfgang
(der eigentlich in diesem Brett nichts zu suchen hat)
lb Wolfgang,
danke für die vielen Zeilen.Nun Du hast mich falsch verstanden. Die Bohrung wurde spez. für Mineralwasser erstellt.Damals Brauerei Hürlimann fusioniert mit Feldschlössli,das aus ca 700 m Tiefe gefundene Mineralwasser konnte für Brauerei -Zwecke nicht verwendet werden. Angeblich zuviel Mineralstoffe.Wurde als Mineralwasser mit Namen "Aqui"erfolgreich verkauft.
Dieses Wasser wurde unter einer ca 300 m dicken Sandsteinschicht gefunden.
angeblich einige 100 j alt ??
Die Tiefe wurde vom Pendler auf einige m
genau angegeben !!
In Zürich gibt es einen Pendlerverein. Vor einigen Jahren besuchte ich zusammen mit zwei Kollegen einen Pendlerkurs. der Leiter ein ETHZ- Professor leitete diesen Kurs.
Bei mir war totale Mattscheibe. Meine Bodenständigkeit ist urtümlich hi.
Da ich eigentlich nur als kritischer Beobachter das ganze mitgemacht habe konnte ich aber eindeutig feststellen, dass auf freiem Feld, alle pos. Teilnehmer jeweils an gleichen Stellen Ausschläge erhielten.
Die haben nicht bemerkt, dass ich ganz genau, über einen grösseren Zeitraum, einzig allein diese Stellen bemerkt habe. Die Punkte lagen eigenartigerweise immer im gleichen Abstand.
Zu bemerken ist, in diesem Gebiet( Seefeld),
befindet sich einzig der in geringer Tiefe liegende,homogene Grundwasser- Spiegel des Zürichsees.
Diese zitrigen Pendler- Typen schienen mir
allesamt hochsensibel.
Uebrigens wundere ich mich auch; Dich in diesem Brett zufinden, wenn nach Deiner Meinung eben alles Humbug ist ! ??
Aber ebe me lehrt lüüt känne gäll.
Tschüss Fritz (us em Urwald)
der
Leiter ein ETHZ- Professor leitete diesen
Kurs.
Kannst Du mal einen Namen nennen?
Ich habe leider mal erleben müssen, dass auch ein ausgebildeter Physiker ziemlichen Stuss zum Thema Erdstrahlen verbreitete, weil das möglicherweise einträglicher ist.
Viele Grüße
Stefan
der
Kurs.Kannst Du mal einen Namen nennen?
Ich habe leider mal erleben müssen, dass
auch ein ausgebildeter Physiker
ziemlichen Stuss zum Thema Erdstrahlen
verbreitete, weil das möglicherweise
einträglicher ist.
Leider vergessen,könnte aber leicht festgestellt werden.
Von Erdstrahlen hab ich nichts geschrieben!
Ich hab mich darauf eingestellt, dass es immer wieder Leute gibt die alles besser wissen möchten. Unsere Erde war auch lange Zeit keine Kugel. Absolut sicher bin ich, dass es mit 2kg Fleisch, gekocht in einem Ltr H2O die bessere Suppe ergibt als nur mit einem Kg !
Persönlich bin ich nicht so auf die glorreiche Wissenschaft besessen!
Danke an alle!
Hi Fritz!
Wer und wie hat wer was festgestellt ?
Wie hat sich das bei Dir ausgewirkt ?
Bist Du krank geworden, seit Du in diesem
Zimmer schläfst ?
Also, hmm, festgestellt hat das ein Homöopath mit vermutlich irgendner besonderen Berufsbezeichnung, die ich mir leider nicht merken kann. Macht jedenfalls Akkupunktur und irgendwas mit Pulsabweichung… ich kann mir das beim besten Willen nicht merken (genausowenig wie seinen Namen (obwohl, so langsam geht’s)… wahrscheinlich sendet der selbst Strahlung aus ;0>:wink:.
Wie auch immer, mein Bruder ist zuerst bei ihm gewesen - der Ärmste litt seit 10 Jahren unter echt heftiger Akne, tja, und was soll ich sagen, jetzt ist sie weg!
Und da ich auch nicht gerade mit reiner Haut gesegnet bin, zudem noch jede Menge Allergien hab, dachte ich mir, probier’s doch mal.
Mein Bruder (schläft etwa auf gleicher Höhe, bloß ein Stockwerk tiefer) soll auch über ner Wasserader geschlafen haben. Wir hatten allerdings keine Lust, zighundert Mark für nen Pendler auszugeben, und dann vielleicht auch nochmal werweißwieviel für Gegenmaßnahmen. Mein Bruder hat ein sehr leeres Zimmer, also hat er mal einfach das Bett auf die andere Seite gestellt. Geht bei mir aber nicht.
Deshalb frag ich halt.
Probieren kann man’s ja mal, denn ich muss wirklich sagen, von den guten alten Schulmedizinern hab ich echt die Nase voll…
Da hat mir doch tatsächlich mal einer verklickern wollen, ich hätte verschleppte Angina in der Lendenwirbelsäule, weil ich solche Rückenschmerzen hatte - mein Krankengymnast hat dann nur mit Hinkucken bemerkt, dass mein rechtes Bein kürzer ist (was der Arzt anscheinend nichtmal mit Röntgen feststellen konnte). Hab mir ne stinknormale Sohle in den rechten Schuh gelegt, und nie wieder solche Rückenschmerzen gehabt…
Versuch folgendes;
Kauf eine Rolle Alu-Folie, den Boden
unter dem Bett überlappend ( 5cm)
belegen.
Das ganze mit Zeitungen(mehrfach) oder
Packpapier überdecken (als Berührungs-
schutz gegen El.stat. Aufladungen.)
Hm, werd ich mal versuchen, obwohl mein Vater dann wahrscheinlich umwelttechnisch ne fette Krise kriegt ;0)
Der glaubt da eh nicht dran, wie ja so manch anderer auch. Ich? Tja, ich halte es für durchaus möglich. Zumindest halte ich es für keinen Grund, einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Soll doch jeder glauben, was er will. Ich halte mich zumindest für misstrauisch genug, nicht jeden Scheiß mitzumachen, wie eben einen Pendler bestellen, der 500 DM für seinen Dienste nimmt!!!
Dann doch lieber Pickel.
Ciao, und danke an alle
Annie
der
Kurs.
Leider vergessen,könnte aber leicht
festgestellt werden.
Würde mich stark interessieren. Kannst Du das für mich herausfinden?
Der von mit erwähnte Physiker hat auch einen Kurs abgehalten. Gerade das hat mich interessiert, dass ein Physiker mal mit Sachverstand etwas zu der Sache Wünschelruten erzählt und eben nicht das Thema meidet. Der Kurs war aber enttäuschend, weil er eben doch viel Unsinn erzählt hat.
Gruß
Stefan
Hallo Leute
Ich möchte die Wogen ein wenig glätten. Es ist wie in der Diskussion in W-W-W ob es Gott gibt, oder was ein Wunder ist. Sachlich lässt sich nichts erreichen, denn es fehlen uns zu viele Fakten.
Ich schlage vor, jeder soll einfach ausprobieren was zur Debatte steht. Ich habe keine besonderen Fähigkeiten Wasser zu divinieren, habe aber sehr praktische Erfolge, wenn ich etwas gesucht habe. Für mich ist diese „Tatsache“ massgebend, weil es mir nutzt. Wie man das Phänomen erklärt, weiss ich nicht und bin ich nur mittelbar daran interessiert.
Was Anneka betrifft: Sie kann sich den Kopf zum Fussende stellen und einfach ein paar Nächte umgekehrt schlafen, oder in einem anderen Zimmer. Fühlt sie sich wohler, ist alles gewonnen. Wenn nicht muss man die Ursache woanders suchen.
Ich habe bekannten, die auf Erdstrahlen schwören, aber alle Mittel wirkten nur kurze Zeit. Ich habe mit Jan, das Gefühl, dass die Blinden den Dummen führten. So würde ich einfache praktische Schritte empfehlen.
Euer
Mike
Das ist mal wieder eine der typischen Erfahrungen, die ich schon oft mit Esoterik-Spinnern (Tut mir leid fuer die Ausdrucksweise, aber mir ist gerade keine anderes Wort eingefallen.) gemacht habe. Diese gehen fast immer nach folgendem Muster vor: Zuallererst wird irgendein geheimnisvolles Phaenomen ersponnen oder von anderen uebernommen, das sie als unumstoessliche Tatsache ansehen. Aber irgenwie steckt in ihrem Inneren schon der Drang dies auch wissenschaftlich zu beweisen. (Genauso wurde uebrigens bei Gottesbeweisen vorgegangen, die allerdings allesamt in die Hose gegangen sind.) Es wird also irgendein pseudowissenschaftlicher Beweis zusammengeflickt, der zum Teil auf wissenschaftlichen Tatsachen (um den Schein zu wahren) zum Teil aus wilden Behauptungen (um auch zum angestrebten Ergebnis zu kommen) besteht. Wenn man nun aber daherkommt und diesen „wissenschaftlichen“ Beweis ganz objektiv widerlegt und ad absurdum fuehrt, dann mutiert man in ihrer Denkweise sofort zum Feind. Nun heisst es dann auf einmal ganz ploetzlich, dass dies aber doch eine Tatsache sei und dass man das nicht alles nur rein wissenschaftlich sehen duerfe und meistens werden auch noch irgendwelche unueberpruefbaren Zeugen genannt (fast immer ohne Namen). Oder aber man wird nur einfach beleidigt und als beschraenkt bezeichnet, obwohl man es doch selbst garnicht war, der mit wissenschaftlichen Erklaerungen angefangen hat.
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp an alle (er ist wirklich ernst und in keinster Weise ironisch gemeint):
Beschaeftigt Euch mit wissenschaftlicher Logik; sie ist wirklich hochinteressant. Und wenn Ihr auf irgendeine Theorie trefft oder selbst eine aufstellt, zweifelt sie erst einmal an und versucht mit allen Mitteln sie zu widerlegen. Erst wenn Euch dies nicht gelingt, koennt Ihr sie als einigermassen gesichert ansehen. Ich hoffe, dass Ihr das auch mit meiner Meinung macht.
In diesem Sinne also: Weg mit allen Dogmen!
Gruss
Jan