Wasseradern - Schlafplatzeinflüsse

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin gerade dran, mir ein Haus zu kaufen (kurz vor dem Kaufabschluß) und habe festgetsellt, dass sich dort eine Fußbodenheizung im Erdgeschoss befindet. Nun habe ich derzeit nach einer Schlafplatzuntersuchung meines jetzigen Hauses super schlafen können und meine Probleme: naßgeschwitzt morgens aufzuwachen, gehörten der Vergangenheit an. Muss ich bei der Fußbodenheizung damit rechnen, dass ich wieder krank werde, lässt sich das Problem beheben, sind Wasseradern um ein vielfaches stärker als die Fußbodenheizung, oder wie? Viele Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren und auf die ich eine Antwort suche.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir eine Einschätzung geben könntest. Am Donnerstag muss ich den Vertrag fix machen. Ich bin absolut unsicher, was ich tun soll. Das Haus ist sonst absolut super und hat auch noch einen Kamin im Wohnzimmer, mit dem man - laut Makler - das ganze Haus gut heizen kann. Vielleicht eine Alternative?

Ganz lieben Dank für eine Antwort sagt
Chris

Hallo Chris,
dann will ich mal schnell antworten, da ja schon morgen Donnerstag ist und Du Dich entscheiden mußt.

Also, durch eine Fußbodenheizung läuft Wasser, das wirkt auf manche Menschen schon so, daß sie öfter selber Wasser lassen müssen oder ggfs. auch unruhig schlafen.
Kann sein, gilt auch nur für empfindliche Leute.
In einem Schlafzimmer sollte eigentlich auch keine FB-Heizung sein, prüfe das einmal nach.
Ggfs. gibt es ja hier einen zweiten Kreislauf über einen Flachkörper.

Bei Wasseradern selber ist in der Regel die Intensität bei Kreuzungen entscheidend, die sind natürlich stärker hier, wenn vorhanden, als eine FB-Heizung.

Übrigens, aus welchem Jahr stammt die FB-Heizung?
Wie kann man sie regulieren im Schlafzimmer, falls dort vorhanden?

Frage: Wie empfindlich sind Deine Venen?

Also, wichtig ist es erst einmal, daß keine Wasseraderkreuzung unter Deinem Bett liegt.
Vor einem Hauskauf würde ich persönlich erst einmal
einen Rutengänger durch das Haus schicken.

Kennst Du einen in Deiner Nähe? Der soll einfach nur mal eine Stunde lang durchgehen und auf Wasseradern oder geopathogene Zonen achten.

Sonnige Grüße vom Rolf

,

Hallo Rolf,

ich bin super dankbar für die rasche Antwort!!! :smile:

Die Fußbodenheizung ist im ganzen Erdgeschoss - auch in einem Raum, den man als Schlafzimmer nutzen könnte. Ich möchte aber sowieso im 1. Stock schlafen - und dort sind Heizkörper. Das Haus wirde 2001 gebaut.

Was sollte ich den Makler fragen? Wie die Heizung verlegt ist bzw. ob es da einen Plan gibt, oder? Und der gibt mir dann Aufschluss? Wie sollte die Heizung denn verlaufen?

Leider lebt der Mann, der in unserem jetzigen Haus die Schlafplatzuntersuchung mit Georhythmogramm erstellt hat, nicht mehr. Ich wohne bei Mainz. Wie finde ich wieder einen seriösen Prüfer. Ich habe mich schon mal im Netz umgeschaut - doch da tummeln sich so viele und dann nicht gerade in meiner Wohngegend. Was kann ich tun?

Ganz lieben Dank für die Hilfe!!!
sagt
Chris

Thema Fußbodenheizung: Wasseradereffekte entstehen nur bei Wasserströmung, wenn also die FBH im Schlafzimmer aus ist -gibt es keine Strömung. Bei FBH sollte die WA Pumpe ganz langsam eingestellt sein um die Strömung im übrigen Haus so gering wie möglich zu halten. Mann könnte auch im Wasserboiler 1 Liter Heilwasser über den Füllschlauch einfüllen, dann hat man Homöopatisch aufbereites Heilwasser unter den Füßen laufen. Ich persönlich mag FBH nicht so gern, denn mir schwellen die Füße an (Venenerweiterung) aber das ist bei jedem etwas anders, die Wärme von unten ist auch Ansichtsache. Die FBH ist, wenn man richtig damit umgeht kein Hinderungsgrund für einen Kauf. Allerdings meine Empfehlung das Haus vorher auf E-Smog Wasseradern und Erdstrahlen untersuchen zu lassen. Schauen Sie in meine Homepage
www.geobiologie-mehringer.de

Viele Grüße
Johann Mehringer

Lieber Chris,
leider komme ich erst gerade von einer Geschäftsreise zurück und konnte daher deine E-Mail nicht schon eher lesen.

Zu deiner Frage: Fußbodenheizungen sind KEIN Strahlungsproblem! Der Glaube, dass das so sein könnte kommt von falschen Vorstellungen über Einflusszonen („Wasseradern“ etc.)!

Liebe Grüße
Alois MADER
Bau- u. Wohnbiologe, Rutengeher,
Experte für gesunde Schlafsysteme

Büro: gesünder schlafen.at
Franz Kerbgasse 6
A-2345 Brunn am Gebirge
Mobiltelefon: 0664/6389288
E-Mail: [email protected]
www.aloismader.at
www.schlaf-impuls.at
www.lebensraumanalyse.at

„Österreichische Gesellschaft angewandter
Elektrobiologie und Geobiologie“ OEGAEG - Verein LEBENS-RAUM ANALYSE

Wasseradern - Störzonen
Ganz zum Beruhigen, Fussbodenheizung und Wasseradern ist nie das gleiche. Bei Wasseradern geht es um Kräfte welche nie Halt machen vor so kleinen Dingen, wie sie der Mensch erstellen kann. Also auch nicht ein Haus.

Deine Schlafstörungen können auf Grund verschiedener Einflüsse entstehen.

• Wasseradern als solches sind es kaum. Wenn, dann schon eher die Kreuzungen von 2 Adern. Da würde ich kaum freiwillig mein Bett plazieren. Den Verlauf einer Wasserader kann ein Rutengänger feststellen. Diese kann sich auch im dritten Stockwerk auswirken.
  • Falsche Stellung des Bettes innerhalb des Zimmers. Ein Umstellen, auch radikal, (weg mit den 10 jährigen Möbeleinteilungen.)kann Hilfe bringen. Die Füsse immer gegen Süden. Auch wenn dadurch das Bett nicht militärische genau im Winkel zur menschen erschaffenen Wand steht. Mal auf der anderen Seite des Bettes liegen.
  • Die Bowis-Einheiten abklären und das Schlafzimmer entsprechend auswählen. Da kann es schon sein, dass das „Elternschlafzimmer“ zur Stube werden muss. Oder gar zur Gerümpelkammer.
  • Eine Fengshui Beratung mit Ziel der Wandfarben, Teppichfarben, Spiegelstandorten, Pflanzenarten Abklärung hilft ganz bestimmt.
  • Mal die 30 jähitge Bettwäsche wechseln. Dabei kann dies durch neue Materialen geschehen. Kaum jemand liegt ja noch im Herbstlaub Bett.
  • Die Elektrogerät sind zwar hilfreich, nur müssen die wirklich alle an meinem Bett stehen. Brauche ich die Ladestation vom Autosauger wirklich im Schlafzimmer? oder Händy, Zahnbürste, Hygienespielzeuge, etc.

Deine Probleme von wegen schlecht Schlafen kann vielleicht auch ein Medizinmann lösen. Vielleicht fehlen dir für einige Organe die richtigen Betriebsstoffe.

Der erste Eindruck zählt. Lass aber die Meinung von Fachkräften zu. Diese können dein Bedarf, die vorhandenen natürlichen Kräfte abklären, und allenfalls Lösungen anbieten. Wenn du dich aber von schnussigen, härzigen, Kleinigkeiten bei der Wohnungauswahl leiten lässt, dann behalte deine Sorgen, denn du hast ein Anrecht dazu.

Hoffe die wohnst zufrieden und kannst deine eigenen Kräfte für das Wohlergehen deiner Mitmenschen einsetzen. Zufriedene Schläfer, zufriedene Hausbesitzer sind für die Umgebung sehr wichtig.

Zum Schluss: Wasseradern sind nicht schlecht. Der Mensch nimmt sich das Recht die Natur zu vergewaltigen und nimmt keine Rücksicht auf die Stärken der Natur. Viele gescheite Lebewesen nutzen und lieben die Wasseradern und auch deren Kreuzungen.

Also „westliches, sektengeprägtes, militärisch genaues, geistig überheblische“ Denken den Weg durch die Kloschüssel nehmen lassen. Und die Hände zur eigenen Nase führen und kräftig durchschütteln.

Zur Natur offene Menschen kennen deine Sorgen absolut nicht.

gruss

Brischten