Wasserbasierte Lacke? Oder Lösemittelhaltig?

Nur eine kurze Frage:
sind das hier Wasserbasierte Lacke?
http://www.hellweg.de/Farben-Tapeten/Farben/Lacke/Me…http://www.hellweg.de/Farben-Tapeten/Farben/Lacke/Kl…

Hallo Anonymus,

eine kurze Antwort auf eine kurze Frage:

Beide Produkte sind garantiert nicht wasserbasierend.

Hallo Miracollix,

grundsätzlich sind wasserbasis-Lacke nicht vollständig lösungsmittelfrei sondern nur -reduziert. Die Bezeichnung ist da etwas irreführend.

Aber diese Links halte ich für reine Werbung

Morgen ist Samstag, da kannst Du leicht in den nächsten Baumarkt gehen und fragen. Und falls Du dafür zu faul bist hat dieser spezielle Baumarkt sogar eine Telefonnummer

Da brauchst Du nicht das Chemie-Brett zumüllen.

Steff

Hallo Steff,
das ist aber ein Unterstellung wenn ich 2 Links von Lacken Posten Werbung wäre das hier:

Wer hat bock auf PS4 in Gold? Die gibts nur hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=18…

Sind denn diese Lacke Lösungsmittel reuziert? Ich will nicht das sie die Playstation meiner Kunden ruiniert!

Hallo Miracollix,

das ist aber ein Unterstellung wenn ich 2 Links von Lacken Posten

ja, ich unterstelle hier Werbung! Du hast nämlich sehr einfache Möglichkeiten, Dir Klarheit zu verschaffen und brauchst dafür kein Chemie-Brett

Sind denn diese Lacke Lösungsmittel reuziert? Ich will nicht das sie die Playstation meiner
Kunden ruiniert!

na bitte, Du hast also Anforderungen an die Lacke. Du stellst aber nicht die Frage, welche Lacke den Anforderungen genügen sondern postest einfach mal Lacke der Fa. XY aus dem Baumarkt ABC und fragst, ob sie lösungsmittelreduziert sind.

Doch ja, sehr zielführend, diese Vorgehensweise. Und keine Werbung, nein nein :wink:

Wie wärs mit den Lacken vom Praktiker? Er schließt bald und die Waren sind preisreduziert.

Amüsierten Gruß, Steff

Hallo Miracollix,

da Deine Links ja angeblich keine Werbung sein sollen hier eine kleine Auswahl an Lieferanten für Wasserbasis-Lacke (schließlich darf die Playstation Deiner Kunden ja nicht kaputt gehen)

und neben Fahrzeuglacken gibt es noch Bootslacke, Effekten-Lacke, Pulverlacke, Metallic-Lacke usw. Aber diese sind meist nicht auf Wasserbasis

Diese kleine Auswahl auf die Schnelle soll vorerst genügen. Die Playstation Deiner Kunden wird sicherlich gut ausschauen und die Lackierung schadlos überstehen.

Gruß, Steff

Der letzte bei Baumarkt bei uns in der Nähe Renoviert gerade, und des letzte mal als ich mich auf die verlassen habe, Hat sich der Klarlack nicht mit den anderen Vertragen.

Ich wusste Garnicht das es so streng ist in diesem Forum mit den Links, dass man da sowas wie bei dir dazu schreiben muss.

Ich glaube ich hab mich für die Lacke von Spraymax entschieden.
Aber verdammt sind die teuer, die Kosten mehr als doppelt so viel wie Normale Lacke.
Hätte da noch ne kleine Frage an dich, weil du dich ja ziemlich gut auskennst,
kann ich auch mit wasserbassiertem Lack vorlackieren und danach einen Effect Lack drauf klatschen?

mfg Mira

kann ich auch mit wasserbassiertem Lack vorlackieren und danach einen Effect Lack drauf klatschen?

nein, unterschiedliche Lack-Systeme harmonieren nicht miteinander. Für eine Effekten-Lackierung benötigst Du eine andere Grundierung.

Hm, bist Du sicher, daß Dir die Kunden ihre Playstation zur Lackierung bringen?

Steff