Wasserbauch beim sport vermeiden?

bin seit en paar wochen im fitnessstudio und trinke da in ca. 2,5 stunden locker meine 1,5 liter wasser weg.

mein problem ist, dass ich echt ne richtige kugel bekomme und das stört beim training, bzw. fühlt sich nich so dolle an.

gibts da evtl ne alternative zum wasser?
oder vllt ganz was anderes?

hoffe jemand weiß da was

Hi,

Ja. Nur trinken, wenn man Durst hat. Und nicht immer alles glauben, was in den Illustrierten steht.

Gruß S

danke für die schnelle antwort, aber…

ich les keine ilustrierten :smile:

ich trink ja nur wenn ich durst hab. bei besagten 2,5 stunden kann das schonmal öfter vorkommen.

andere vorschläge?

Guten Morgen!

bin seit en paar wochen im fitnessstudio und trinke da in ca.
2,5 stunden locker meine 1,5 liter wasser weg.

Das Beste ist, bevor man mit dem Training beginnt normales Wasser zu sich zu nehmen. Mindestens eine halbe Stunde vorher, dadurch wird die Flüssigkeit ausreichend resorbiert und steht dann bei körperlicher Belastung zur Verfügung.
Als Alternative, solltest du überlegen ob dein Trainingsprogramm optimal abgestimmt ist. 2,5h erscheinen mir etwas lang.

mein problem ist, dass ich echt ne richtige kugel bekomme und
das stört beim training, bzw. fühlt sich nich so dolle an.

Sollte man wirklich während des Trainings Durst bekommen, Pause machen und in kleinen Mengen über einen angemessenen Zeitraum Flüssigkeit zu sich nehmen. Damit wird eine optimale Aufnahme erreicht. Der Körper kann immer nur eine Sache optimal verarbeiten belasten oder verdauen.

Das angenehmste Wasser ist frisches Quellwasser. Da ist alles drin was man braucht.

hoffe jemand weiß da was

Gruß

Moin,

also erstmal denke ich auch, dass 2,5 Stunden Training zu viel ist. Wie oft machst Du das? Wie alt bist Du? Was machst Du in dieser Zeit?

Wenn man richtig „powert“, dann schwitzt man und gleicht diesen Verlust durch Trinken wieder aus. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man vom Trinken beim Training einen Kugelbauch bekommt. Das ist Luft oder irgendwas anderes. Schwitzt Du denn beim Training?

Ach so, was für Wasser trinkst Du denn eigentlich? Vielleicht welches mit ganz viel Kohlensäure? Das würde es erklären.

Gruss
Olaf

Hi,

dein Text löst in mir Ungläubigkeit aus.

Ich verbringe auch gerne mal über zwei Stunden im Fitnessstudio (mit verschiedenen Gerätestationen und dazwischengestreuten Kardioeinheiten schafft man das spielend, inkl. Schwitzen, also ohne Bummelei). Und da trinke ich auch ohne Probleme 2l Wasser. Dass ich davon keinen Kugelbauch bekomme, mag daran liegen, dass ich schon einen Kugelbauch habe (deswegen bin ich ja im Fitnessstudio)

ich würde mich um den Kugelbauch einen feuchten Kehricht scheren, solange er mir keine konditionellen Probleme bereitet oder mir übel ist.

Prost, und sport frei!

die Franzi