Liebe Leutz,
nun kenne ich schon mehrere, die ihr Wasserbett über den grünen Klee loben und es für nichts in der Welt mehr hergäben.
Und so kommen die WEF und ich ins Grübeln.
Und es stellen sich Fragen, die ich gern zunächst euch weitergeben würde - Verkäufer können uns viel erzählen.
Zur Sache.
Kurzbeschreibung: Ichg, 1,83m und schmale 140+ kg, die WEF 1,52m und weniger als mein halbes Gewicht.
Ich liege gern hart, seit 35 Jahren schon mit Matratze auf MDF-Platte, ich hasse Lattenroste. Aber gute Matratzen kosten auch gutes Geld und sie leben bei meiner Last nicht so arg lang…
Überdies schwitze ich leicht und viel.
Taugen Wasserbetten überhaupt für mein Gewicht? Halten die das aus *rolleyes*? Sind sie hinsichtlich Schweißabtransport / Pflege sogar hygienischer?
Und dann: Der Anbieter sind gar viele und etliche schmücken sich mit allerlei esoterischem BlaBla wegen Elektrosmog und wasweißichnochalles. Schmarrn also.
Es gibt eine sehr weite Preisspanne, und daß Qualität ihren Preis hat ist schon klar.
Nur: man liegt für 1200,- bei einem deutschen Hersteller in der Mittelklasse der Auswahloptionen, wo andere ganz leicht über die 3000 Euro gehen und die 4000 anpeilen - was sind eure Erfahrungen und Meinungen? Muß man sooooo tief in die Tasche greifen?
Wer hat speziell Erfahrungen mit SuMa?
Liebe Grüße
RF