Wasserbett - auch für mich geeignet?

Liebe Leutz,

nun kenne ich schon mehrere, die ihr Wasserbett über den grünen Klee loben und es für nichts in der Welt mehr hergäben.

Und so kommen die WEF und ich ins Grübeln.
Und es stellen sich Fragen, die ich gern zunächst euch weitergeben würde - Verkäufer können uns viel erzählen.

Zur Sache.
Kurzbeschreibung: Ichg, 1,83m und schmale 140+ kg, die WEF 1,52m und weniger als mein halbes Gewicht.
Ich liege gern hart, seit 35 Jahren schon mit Matratze auf MDF-Platte, ich hasse Lattenroste. Aber gute Matratzen kosten auch gutes Geld und sie leben bei meiner Last nicht so arg lang…
Überdies schwitze ich leicht und viel.

Taugen Wasserbetten überhaupt für mein Gewicht? Halten die das aus *rolleyes*? Sind sie hinsichtlich Schweißabtransport / Pflege sogar hygienischer?
Und dann: Der Anbieter sind gar viele und etliche schmücken sich mit allerlei esoterischem BlaBla wegen Elektrosmog und wasweißichnochalles. Schmarrn also.
Es gibt eine sehr weite Preisspanne, und daß Qualität ihren Preis hat ist schon klar.
Nur: man liegt für 1200,- bei einem deutschen Hersteller in der Mittelklasse der Auswahloptionen, wo andere ganz leicht über die 3000 Euro gehen und die 4000 anpeilen - was sind eure Erfahrungen und Meinungen? Muß man sooooo tief in die Tasche greifen?
Wer hat speziell Erfahrungen mit SuMa?

Liebe Grüße

RF

Hallo RF,

natürlich kannst Du auch ein Wasserbett benutzen.

Es gibt ja die Betten in unterschiedlicher Dämmung,das heißt da sind Fliese drin die dann die Härte des Bettes regulieren,ich hatte ne 50Dämmung,Dir würde ich zu 75% raten.
Und ein ganzes Doppelbett wäre nicht so gut,durch Euer unterschiedliches Gewicht.
Deswegen würde ich ein geteiltes Bett benutzen.
Wegen E-smog hab ich nichts gemerkt.
Bedenken sollte man auch,dass ein Wasserbett(geteilt) 2 Heizungen hat und diese auch Strom kosten.

Ich fands immer herrlich in dem Bett,leider ist es nach 10 Jahren stellenweise kaputt gegangen,was vielleicht auch an meiner schlechten und unfachmännischen Klebetechnik lag.

Und man schläft länger durch,weil Du Dich seltener drehst im Schlaf und wegen des Wassers die Druckstellen nicht so schnell schmerzen.

LG Oscara

Hai!

Ich liege gern hart,

Auf einem Wasserbett ist nichts hart!

Taugen Wasserbetten überhaupt für mein Gewicht? Halten die das
aus *rolleyes*?

Ja.

Sind sie hinsichtlich Schweißabtransport /
Pflege sogar hygienischer?

Ja, du kannst in der Regel den oberen Matratzenbezug einfach abmachen
und in die Waschmaschine stopfen. Darunter gibt es nur Kunststoff
der leicht zu reinigen ist.

Und dann: Der Anbieter sind gar viele und etliche schmücken
sich mit allerlei esoterischem BlaBla wegen Elektrosmog und
wasweißichnochalles. Schmarrn also.

Korrekt, schmarrn. Es gibt allerdings einige Hersteller
elektronischer Heizungen die so programmiert werden können das sie
während der Schlafphase nicht heizen. Für den der damit Probleme
hat sicher eine Alternative.

Es gibt eine sehr weite Preisspanne, und daß Qualität ihren
Preis hat ist schon klar.

Zum ausprobieren würde ich einfach deine MDF-Platte mit ein paar
Füßen verstärken und eine Wasserbettmatratze kaufen. Das sollte
dann mit ca. 300€ erledigt sein und du kannst dir in Ruhe anschauen
ob das was für dich ist. Diese Dinger sind komplett fertig mit Heizung
und allem was du brauchst.

Wer hat speziell Erfahrungen mit SuMa?

Watt für’n Tier?

Du mußt/solltest auf jeden Fall zwei Wasserkerne mit seperaten
Heizungen haben, erstens aufgrund des unterschiedlichen Gewichts und
zweitens weil die Mädels meist ihre Heizung eher tropenhaft
einstellen.

Der Plem

PS: Ich gebe mein Wasserbett auch nicht mehr her!

Hallo,

Es gibt ja die Betten in unterschiedlicher Dämmung,das heißt
da sind Fliese drin die dann die Härte des Bettes
regulieren,

Ähhh… bei unserem Wasserbett wird damit nicht die Härte kontrolliert (wie sollte man Wasser auch „härter“ oder „weicher“ machen?), sondern das Nachschwingen wird beeinflusst.

Wir haben garnix drin, sog. „freeflow“. Damit schwingt das Bett maximal nach. Je nach Beruhigungsstufe geht das dann soweit, dass garnichts mehr nachschwingt (so wie bei einer normalen Matratze eben).

Grüße,
Tinchen

1 Like

Hi,

ich wünschte Dir so gern ein Nagelbett. :wink:

Persönlich favorisiere ich alles was „öko“ ist und ich mag Naturkautschuk. Also, Latex wäre schon mal geil. Die Alternative zu einem Wasserbett, bei dem ich (wenn auch noch so unbegründet) ich immer Angst vorm Auslaufen hätte, wäre z.B.: http://www.ebay.de/itm/Water-Cell-Matratze-Matratzen…. In der nächstgörßeren Breite bis 160 kg. Also, Du könntest noch etwas anbauen bzw. Deine Partnerin. Mit 12 Jahre Durchliegegarantie. http://www.concept-wohnen.de/html/water-cell.html

Ciao,
Romana